Podcast

Politik

"Es geht um weit mehr als diesen Prozess." Gespräch mit Tresor (Voix des Migrants) über die Verhinderung einer Abschiebung

Im August 2016 verhinderte eine Gruppe Reisender am Flughafen in Brüssel die Abschiebung eines Mannes nach Kamerun.

Sechs von Ihnen sind nun wegen "organisierter Rebellion" angeklagt, einer von ihnen ist Tresor von voix des migrants. Im Gespräch mit Miriam vom Alarmphone berichtet er von der Situation im Flugzeug, ihrer anschliessenden Ingewahrsamnahme und dem bisherigen Verlauf des Prozesses. Zum nächsten Verhandlungstag, am 31. Mai 2017 in Brüssel, hofft er auf breite Unterstützung: Denn es geht um weit mehr als diesen einzelnen Prozess. Mit der Zunahme von Abschiebungen in Europa und Gesetzesverschärfungen in Belgien und anderswo, gilt es jetzt und hier gegen diese Art von Kriminalisierung und Gewalt zu kämpfen.
Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/12633944...

Autor: re[h]v[v]o[l]lte

Radio: FSK Datum: 14.04.2017

Länge: 33:02 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)