UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Rückblick auf den AfD Bundesparteitag in Köln | Untergrund-Blättle

504053

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Rückblick auf den AfD Bundesparteitag in Köln

Am Vergangenen Wochende hielt die AfD ihren Bundesparteitag im Maritim-Hotel in Köln ab. Etwa 600 Deligierte der AfD fanden sich zusammen um über den zukünftigen Kurs der AfD abzustimmen. Wenn man den Parteitag verfolgt hat, bemerkte man das die AfD ihrer Linie treu blieb denn sie rückt nach wie vor stehts weiter nach Rechts. Das eine solche Veranstaltung von Gegenprotest nicht verschont bleibt ist unterstüzenswert. So mobilisierte das Aktionsbündis ’Solidarität statt Hetze’ seit Monaten gegen den Bundesparteitag der AfD und rief zu zivilen Ungehorsam auf um eben diesen zu verhindern. Im Vorfeld versuchte die Polizei die Gegendemonstranten einzuschüchtern. Sie sprach von ’tausenden Gewalttätern’, die am Protesttag auf den Strassen zu finden seien und warnte friedliche Demonstranten, sie würden von Repression betroffen werden sollte es zu Aussschreitungen kommen. Die Panikmache der Polzei hatte glücklicherweise nicht bei allen Demonstranten gewirkt.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.04.2017

Länge: 07:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Warum die AfD so erfolgreich ist - Politische Regression (13.01.2020)ZwangsarbeiterInnen bei FORD AG Köln - An allen Fronten bewährt - Ein Stück Werksgeschichte (15.03.1997)Der Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht - Was ist das für 1 Antifa? (30.05.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
AfD Bundesparteitag am 23.
Manfred Sohn: Falsche Feinde. Was tun gegen die AfD?Nationaler Tellerrand?

23.05.2017

- Wäre der Aufstieg der AfD ein spezifisch deutsches Problem, liesse es sichmöglicherweise im Rahmen der deutschen Entwicklung begreifen.

mehr...
Alice Weidel vergreift sich des öfteren im Ton – aus Kalkül.
CSU übernimmt AfD-RhetorikDie gefährliche Scharnierfunktion der AfD

25.06.2018

- Unwissenheit, Kehrtwenden, missglückte Anfragen an die Regierung: Es läuft nicht bei der AfD – trotzdem bleibt sie gefährlich.

mehr...
AfD Bundesparteitag am 23.
Sebastian Friedrich: Die AfD. Analysen - Hintergruende - KontroversenZusammenhalt mittels Feindbestimmung

25.11.2017

- Friedrich skizziert die Entwicklung der Partei hin zu einem gemeinsamen Grossprojekt rechtskonservativer, nationalistischer und nationalliberaler Strömungen.

mehr...
Rückblick auf den Bundesparteitag der AfD in Braunschweig

04.12.2019 - Am Wochenende hat in Braunschweig der Bundesparteitag der AfD stattgefunden. Es war ein Parteitag, der schon im Vorfeld innerhalb und ausserhalb der AfD ...

Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag

24.04.2017 - Vergangenes Wochenende hat sich die AfD in Köln zum Bundesparteitag getroffen und dabei ihren Kurs nach rechts gefestigt. Dabei war sie aber nicht ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Strassenleben - Ein Stadtrundgang mit Wohnungslosen

Eine alternative Führung durch Düsseldorf zusammen mit Verkäufer*innen des Strassenmagazins fiftyfifty. Weitere Infos und Videos unter www.strassenleben.org

Samstag, 28. November 2020 - 15:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Luzern

Mega Mosh

Samstag, 28. November 2020
- 17:00 -

Sedel

Sedelhof 2

6030 Luzern

Trap
Untergrund-Blättle