UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

In Halle hat sich ein Cricket Team gegründet | Untergrund-Blättle

504022

Podcast

Politik

In Halle hat sich ein Cricket Team gegründet

Es ist eine der Sportarten mit der längsten Spieldauer. Ein Sport, der während der Meisterschafts-Spiele in einigen Ländern der Welt das komplette Leben lahmlegt.

Bis vor kurzem war Cricket in Deutschland eher eine Randsportart. Das aber ändert sich seit einigen Monaten – seit Menschen aus cricketvernarrten Ländern wie Indien, Afghanistan u. Pakistan auch hier leben.
Nun hat sich auch in Halle ein Cricket-Team zusammengefunden. Ihr Ziel ist ein professioneller Spielbetrieb und die Cricket-Liga. Derzeit gibt es etwa 30 Mitspieler, die meisten von ihnen kommen aus Afghanistan. Das Team lädt Cricket-Neugiere Männer und Frauen zum Probetraining und freut sich über mehr Mitspielerinnen und Mitspieler. Über die Euphorie und die Schwierigkeiten der neuen Mannschaft sprach Helen von Radio CORAX mit Marius, der die Sportart, die in Halle noch nicht all zu oft gespielt worden sein dürfte, zum Probetraining kennenlernte.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.05.2017

Länge: 24:30 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Olympische Spiele in Peking (Big Air), Februar 2022.
Olympische Idee in falschen HändenSchreckliches Versehen

14.02.2022

- Es geschehen wirklich schlimme Sachen in dieser Welt.

mehr...
James Caan, hier in Holland 1976, verkörpert im US-Film «Rollerball» die Person von Jonathan E., einem der besten Spieler vom Team Houston.
RollerballAgainst Corporate Identity

15.06.2019

- Watergate und Vietnam, die „Ölkrise“ und die 68er-Bewegung – das alles war noch so nah, als Norman Jewison 1975 „Rollerball“ drehte. Die amerikanische Gesellschaft stand vor einem Scherbenhaufen, ohne dass das wirklich jemand zugeben wollte.

mehr...
Dirty Games ist eine einzige Anklageschrift, ein Katalog der sportlichen Verbrechen, der einem auch aufgrund der fehlenden Lösungsansätze nicht unbedingt Mut macht, dass sich hier jemals etwas ändern könnte.
Betrug und Geldsucht im SportDirty Games: Das Geschäft mit dem Sport

30.05.2016

- Benjamin Best sammelt in seinem Dokumentarfilm „Dirty Games“ Beispiele aus aller Welt, wie Betrug und Geldsucht Sport, aber auch den einfachen Menschen kaputt machen.

mehr...
Nachlese zu Sotschi

11.03.2014 - „Putins Spiele“ oder „Die Welt zu Gast bei Feinden“ - so hat das „Handelsblatt“ einen seiner Berichte über die Olympia-Vorbereitung betitelt. Egal, an welcher Stelle die Berichterstattung in allen Zeitungen und auf allen Kanälen loslegt: Sie landet immer bei der Denunziation des Veranstalters.

Rollbrettfahren in der DDR

18.08.2009 - Der Sport spielte sowohl im Alltag als auch in der Ideologie der DDR eine wichtige Rolle. Walter Ulbricht gab 1958 die Losung aus: „Jeder Mann an jedem Ort- einmal in der Woche Sport“.

Dossier: Ultras
Biso
Propaganda
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist

Aktueller Termin in Hannover

Sturmglocken-Kneipe

Alle Veranstaltungen für Mitglieder des “Alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Sprengelgelände e.V.“ – und solche, die es werden wollen!

Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 19:00 Uhr

Sturmglocke, Klaus-Müller-Kilian-Weg, 30167 Hannover

Event in Bern

Allschwil Posse & Failed Teachers

Donnerstag, 8. Dezember 2022
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle