Podcast

Politik

In Halle hat sich ein Cricket Team gegründet

Es ist eine der Sportarten mit der längsten Spieldauer. Ein Sport, der während der Meisterschafts-Spiele in einigen Ländern der Welt das komplette Leben lahmlegt.

Bis vor kurzem war Cricket in Deutschland eher eine Randsportart. Das aber ändert sich seit einigen Monaten – seit Menschen aus cricketvernarrten Ländern wie Indien, Afghanistan u. Pakistan auch hier leben.
Nun hat sich auch in Halle ein Cricket-Team zusammengefunden. Ihr Ziel ist ein professioneller Spielbetrieb und die Cricket-Liga. Derzeit gibt es etwa 30 Mitspieler, die meisten von ihnen kommen aus Afghanistan. Das Team lädt Cricket-Neugiere Männer und Frauen zum Probetraining und freut sich über mehr Mitspielerinnen und Mitspieler. Über die Euphorie und die Schwierigkeiten der neuen Mannschaft sprach Helen von Radio CORAX mit Marius, der die Sportart, die in Halle noch nicht all zu oft gespielt worden sein dürfte, zum Probetraining kennenlernte.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 03.05.2017

Länge: 24:30 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)