UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Kundgebungen gegen Landesparteitag der AfD in Rastatt | Untergrund-Blättle

503987

Podcast

Politik

Kundgebungen gegen Landesparteitag der AfD in Rastatt

150 bei linker Demo, 200 bei bürgerlicher Kundgebung ’Aufstehen für...’ Am Samstag hielt die rechtspopulistische AfD einen Landesparteitag in der Badner Halle in Rastatt.

Medienberichten zufolge ging es bei diesem Parteitag hauptsächlich um die Listenplätze für die kommende Bundestagswahl. Im Morgenradio und Punkt12 berichteten wir über die Kundgebungen gegen diesen Parteitag.

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 08.05.2017

Länge: 06:58 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ein Team von „Ken FM“, dem Portal von Ken Jebsen (hier im Bild bei der Kölner Karlspreisverleihung 2014), war an der Hygiene Demo ebenfalls vor Ort.
Querfront - Abgrenzung nach RechtsBerlin: Zur «Hygiene Demo» am Rosa Luxemburg Platz

23.04.2020

- Am vergangenen Samstag fand in Berlin am Rosa Luxemburg Platz bereits zum wiederholten Mal die sogenannte „Hygiene Demo“ statt.

mehr...
Verteilaktion von Filtertüten vor dem S-Parteitag gegen die Einführung von Upload-Filtern.
Widerstand gegen Upload-Filter«Rette Dein Internet» am 23. März 2019 auch in Zürich

21.03.2019

- Am kommenden Samstag finden in ganz Europa Demonstrationen gegen das Leistungsschutzrecht und Upload-Filter statt.

mehr...
Demonstrant*innen gegen den «Marsch für’s Läbe» 2019.
Reaktionäre Hetze in Zürich nicht willkommenDer «Marsch für’s Läbe» kommt nicht weit

20.09.2019

- Rund 1800 Menschen stellten sich am Samstag in Zürich erfolgreich einem Aufmarsch von Abtreibungsgegner*innen entgegen. Trotz grossem Polizeiaufgebot konnten die rechten Fundis nur eine kurze Runde laufen.

mehr...
CSD 2017 in Freiburg gegen rechts und AFD

04.07.2017 - Wie politisch ist der CSD und was verbindet das Bündnis ’Aufstehen gegen Rassismus’ mit dem CSD ? Solche und mehr Fragen beantwortet Julia im ...

La France Insoumis, ’Aufstehen!’ und die Bewegung der ’Gelbwesten’ in Frankreich

21.12.2018 - Eine eher überschaubare Menge folgten dem Aufruf von ’Aufstehen’ und La France Insoumis am späten Samstag Vormittag auf dem Max-Josephs-Platz ...

Dossier: AfD
Olaf KosinskySkillshare.eu
Propaganda
Olaf KosinskySkillshare.eu

Aktueller Termin in Berlin

Lesung

LSD - Liebe Statt Drogen

Dienstag, 17. Mai 2022 - 19:00 Uhr

Schokoladen, Ackerstrasse 169, 10115 Berlin

Event in Leipzig

Hinnerk Köhn Bisschen Albernheit

Dienstag, 17. Mai 2022
- 21:00 -

Moritzbastei

Universitätsstrasse 9

04109 Leipzig

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle