UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ankündigung Lausitzcamp 2017 | Untergrund-Blättle

503973

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Ankündigung Lausitzcamp 2017

Vom 21.-28. Mai ist das Lausitzcamp in Brandenburg, Sachsen und Polen mit dem Rad unterwegs zu Orten des Braunkohlewiderstandes. Dabei verbindet sich lokaler Widerstand mit globaler Verantwortung und fordert: Fossile Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas müssen im Boden bleiben! Über Hintergründe und Ablauf der Tour sprachen wir mit Martin vom Orgateam der Tour.

Creative Commons Logo

Autor: Uwe - geborgte Zukunft


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 10.05.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Plattenbauten an der Dr.
Heike Klefner: Generation HoyerswerdaDas Netzwerk militanter Neonazis in Brandenburg

26.09.2017

- Bei den Stichworten «Hoyerswerda» oder «Rostock-Lichtenhagen» haben viele auch ein Vierteljahrhundert später noch die gleichen Bilder vor Augen: brennende Flüchtlingsheime, ein randalierender Mob, eine Beifall klatschende Menschenmenge. 2017 sind solche Bilder zurück.

mehr...
Jörn Birkholz
Jörn BirkholzSchraube locker

11.08.2013

- Mein Sattel ist mir unterm Arsch weggebrochen. Ich schiebe mein Fahrrad, mit dem Sattel auf den Gepäckträger geschnallt, in den Bike-Shop hinein.

mehr...
Auf dem Jerusalemer Platz in Halle an der Saale befindet sich das SynagogenMahnmal.
Angriff auf die SynagogeHalle: der alltägliche faschistische Wahnsinn

14.10.2019

- Der faschistische, antisemitische, rassistische und patriarchale Anschlag auf eine Synagoge und einen Dönerladen in Halle kommt nicht aus dem Nichts. Über den den alltäglichen Wahnsinn in der Stadt in Sachsen-Anhalt, den Terror und die hallensischen Verhältnisse.

mehr...
Zug der Tagelöhner in Brandenburg, Gespräch mit Michael Maurer

30.06.2010 - Nachdem die Soziale Bewegung Brandenburg in den Jahren 2005 bis 2009 in Städten wie Jüterbog, Brandenburg und Potsdam zu jährlichen zentralen ...

Der letzte Sendetag vom Freien Radio Potsdam

14.05.2012 - War wahrscheinlich am Montag. Am heutigen Dienstag, 15. Mai, hat der Medienrat Berlin Brandenburg noch einmal die Möglichkeit seine Entscheidung zu ...

Aktueller Termin in Berlin

Wo warst du 1989? Und: Nennen wir es Revolution?

Das wollten zwei Aktivisten wissen und waren das Jahr 2019 über unterwegs und haben sich mit verschiedenen linken DDR-Oppositionellen getroffen. Triebfeder dafür war das Bedürfnis, der gängigen BRD-Geschichtsschreibung von Mauerfall, ...

Montag, 17. Februar 2020 - 07:30

Lunte, Weisestraße 53, Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 17. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle