Podcast

Politik

US-Regierung wirbt für stärkere Einmischung in Venezuela

US-Präsident Donald Trump wirbt zur Zeit in Lateinamerika für eine stärkere Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas. Die US-Regierung übernimmt in ihrer Argumentation einseitig das Vokabular der venezolanischen Opposition wie auch der Grossteil der westlichen Presse. Über die Politik, vor allem der USA Venezuela gegenüber sowie über die wirtschafts- und sozialpolitische Situation in diesem Land sprachen wir mit dem Autor Philipp Zimmermann. Philipp Zimmermann schreibt er regelmässig für amerika21. Neben seiner journalistischen Tätigkeit arbeitet er für eine Schweizer Gewerkschaft.

US-Präsident Donald Trump wirbt zur Zeit in Lateinamerika für eine stärkere Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas.
Die US-Regierung übernimmt in ihrer Argumentation einseitig das Vokabular der venezolanischen Opposition wie auch der Grossteil der westlichen Presse.
Über die Politik, vor allem der USA Venezuela gegenüber sowie über die wirtschafts- und sozialpolitische Situation in diesem Land sprachen wir mit dem Autor Philipp Zimmermann.
Philipp Zimmermann schreibt er regelmässig für amerika21. Neben seiner journalistischen Tätigkeit arbeitet er für eine Schweizer Gewerkschaft.

Autor: Walter Heindl

Radio: LoraMuc Datum: 10.05.2017

Länge: 13:27 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)