Podcast

Wirtschaft

Kommt es in den USA zum Impeachment? Und wer ist eigentlich Mike Pence, der allfällige Nachfolger von Donald Trump?

„So amazing!“ – Es sei fantastisch. Dies schrieb Donald Trump ins Gästebuch der Holocaust-Gedenkstätte in Israel.

Kaum ein Fettnäpfchen, welches der 45. Präsident der USA auslässt. Und - auch seine politischen Entscheide sorgen regelmässig für Stirnrunzeln – nicht nur hier in Europa, sondern immer mehr auch in den USA. Zudem ist nach wie vor unklar, wie gross seine Verbindungen zu Russland sind.
Der Ruf nach Absetzung des Präsidenten wird immer lauter. Ein sogenanntes „Impeachment“ – oder Amtsenthebungsverfahren – könnte Donald Trump entmachten. Doch wie funktioniert es? Und was würde nach einer Absetzung von Donald Trump genau passieren?
Katrin Hiss und Michael Spahr haben sich informiert.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 31.05.2017

Länge: 12:51 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)