UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die NATO erklärt dem IS den Krieg | Untergrund-Blättle

503704

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Die NATO erklärt dem IS den Krieg

Die NATO will offiziell der sog. Anti-IS-Koalition der USA beitreten. Kampfhandlungen, so heisst es aus Brüssel, seien nicht vorgesehen. Wozu soll das dann gut sein? Es ist wohl der Versuch, Donald Trump zu beschwichtigen. Kann das gut gehen?

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 13.06.2017

Länge: 09:52 min. Bitrate: 149 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Noch immer ist nichts gut in Afghanistan! - Das Ergebnis des Bundeswehreinsatzes (22.11.2016)Der neue Kalte Krieg - Jürgen Wagner: NATO-Aufmarsch gegen Russland (09.01.2018)Das syrische Schlachtfeld und der Westen - Laboratorium der wechselnden Allianzen (11.01.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
NATOTreffen in Brüssel.
Über das Scheitern der NATO als globalem Akteur des WestensEs knirscht im Gebälk

09.05.2018

- Weltweit militärische Aufmärsche, irrwitzige Aufrüstung, Festungsbau, grössenwahnsinnige Autokraten sowie rücksichtslose Machtkämpfe und Krieg.

mehr...
Militärübung der USStreitkräfte im Pazifischen Ozean.
Militarismus und InterventionismusTrump, die NATO und wir

23.05.2017

- «Amerika setzt erstmals die ’Mutter aller Bomben’ ein», titelte die FAZ am 13.

mehr...
Eine russische Su34 wartet am 3.
Russland setzt Fakten in SyrienDie Rückkehr einer Grossmacht

13.10.2015

- Das Comeback derjenigen Macht, die der US-Präsident zur Regionalmacht deklarieren wollte, könnte gar nicht besser gelingen. Russland bringt sein Kriegsgerät in Stellung, schmiedet Allianzen mit einigen Regierungen der Region und greift militärisch in Syrien ein.

mehr...
NATO-game-over

25.03.2008 - Die Ostertage brachten vielen schlechtes Wetter. Auch in Leipzig gab es einen am Samstag- bei schlechtem Wetter zugegebener Massen. Aber das Wetter ...

Russland und der NATO-Gipfel

04.04.2008 - NATO Gipfel in Bukarest, Georgien und die Ukraine sollen dem Bündnis beitreten. Russland gefällt dies nicht. Markus Wollschläger sprach mit N-Ost ...

Aktueller Termin in Hamburg

Diversitätssensibilität. Die Erweiterung der Professionskompetenz von (angehenden) Lehrer*innen

Seit dem Ende der Wehrpflicht 2011 versucht die PR-Maschinerie der Bundeswehr, junge Leute anzuwerben. Wie reagiert die Bundeswehr dabei auf gesellschaftliche Probleme (Pandemie, Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, Vereinzelung und ...

Montag, 30. November 2020 - 18:00

online, Berliner Tor 5, 20099 Hamburg

Event in Zürich

LOOK&ROLL UNTERWEGS

Montag, 30. November 2020
- 19:00 -

Sphères

Hardturmstrasse 66

8005 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle