Podcast

Politik

Prozess gegen die Gruppe #Freital: Stand der Verhandlungen (Interview)

Vorschlag ---- Gegen die Mitglieder der sogenannten "Gruppe Freital" läuft seit einem halben Jahr das grösste Terror-Verfahren, was es bisher in Sachsen gab.

Vorschlag
----
Gegen die Mitglieder der sogenannten "Gruppe Freital" läuft seit einem halben Jahr das grösste Terror-Verfahren, was es bisher in Sachsen gab. Auf das Konto der Gruppe gingen im Jahr 2015 mehrere Anschläge, bei denen nur durch Zufall niemand schwer verletzt oder gar getötet worden ist.
Wir haben mit Andrea Hübler von der Opferberatung RAA Sachsen gesprochen, sie begleitet und dokumentiert den Prozess gegen die acht Angeklagten:

----
:
Andrea Hübler von der RAA Sachsen, die den Prozess gegen die sogenannte "Gruppe Freital" begleitet. Die Prozessberichte sind auf der Seite der Opferberatung einsehbar: raa-sachsen.de. Dort kann man auch für die Prozessdokumentation spenden.

Autor: linksdrehendes radio (ldr)

Radio: RadioBlau Datum: 16.06.2017

Länge: 19:10 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)