UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Welcome to Hell - Demobericht I | Untergrund-Blättle

503518

Podcast

Politik

Welcome to Hell - Demobericht I

’Welcome to Hell’ war das Motto unter dem am Donnerstag zur antikapitalistischen Demonstration gegen den G20-Gipfel mobilisiert wurde.

Mehrere tausend Menschen sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich gestern am Hamburger Fischmarkt versammelt. Allerdings kam es nicht zur Demonstration - als der Demo-Zug loslaufen wurde, wurde er von Polizisten mit Wasserwerfern und Räumpanzern gestoppt: Es kam zur Eskalation. Wir haben mit einem Augenzeugen gesprochen, der diese Eskalation beobachten konnte.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 07.07.2017

Länge: 17:41 min. Bitrate: 284 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Am 21.
Das Communiqué zur Sauvage in BernPartydemo für Geflüchtete in Griechenland

23.05.2016

- Am Samstagabend kam es in Bern zu einer grossen Party. Die Party wurde organisiert um Geld für geflüchtete Menschen in Griechenland zu sammeln. Nach einer Sauvage begab sich die Party auf die Strasse und nahm sich diese zurück. Hier das Communiqué der Organisator*innen.

mehr...
Die Punklegende Richard Hell in den frühen 90er an einem Konzert im Citta Club in Kawasaki, Japan.
Autobiographie von Richard Hell: Blank GenerationDas Dilemma der Unterschätzten

15.05.2016

- Mit seiner Autobiographie liefert Richard Hell, Mitglied der Punkbands Heartbreakers und Television, fragmentarische Einblicke in sein Leben.

mehr...
Polizeieinsatz während der kurdischen Demonstration am 9.
Berlin: Polizei greift kurdische Demonstration anHooligans in Uniform

11.06.2014

- Eigentlich hätte es eine Demonstration wie jährlich dutzend andere auch werden können.

mehr...
Zivilpolizei als Agent Provokateur auf ’Welcome to Hell’-Demonstration?

22.05.2018 - Seit bald einem Jahr sind die Ereignisse um den G20 Gipfel in Hamburg ein Thema. Die Aufarbeitung hält noch immer an. Diese Woche war etwa diese brisante ...

Not charity but basic human rights

07.10.2015 - Morgen, Donnerstag, beginnt um 15:00 Uhr eine Demonstration uner dem Motto ’Not charity but basic human rights’. Organisiert wird diese ...

Dossier: Punk
Tim Schapker
Propaganda
Hell

Aktueller Termin in Aachen

Raving into 29

az aachen

Samstag, 21. Mai 2022 - 23:00 Uhr

Az Aachen, Hackländerstraße 5, 52064 Aachen

Event in Oberhausen

Ruhr Rock Rausch 2021

Samstag, 21. Mai 2022
- 21:00 -

Turbinenhalle

Im Lipperfeld 23

46047 Oberhausen

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle