UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Welcome to Hell - Demobericht I | Podcast | Untergrund-Blättle

503518

Podcast

Politik

Welcome to Hell - Demobericht I

’Welcome to Hell’ war das Motto unter dem am Donnerstag zur antikapitalistischen Demonstration gegen den G20-Gipfel mobilisiert wurde.

Mehrere tausend Menschen sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich gestern am Hamburger Fischmarkt versammelt. Allerdings kam es nicht zur Demonstration - als der Demo-Zug loslaufen wurde, wurde er von Polizisten mit Wasserwerfern und Räumpanzern gestoppt: Es kam zur Eskalation. Wir haben mit einem Augenzeugen gesprochen, der diese Eskalation beobachten konnte.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 07.07.2017

Länge: 17:41 min. Bitrate: 284 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Sharing one skin - Creating communities of heart (02.08.2005)Maker’s Paradise - Loop music (13.07.2015)Ken Saro-Wiwa - Closing statement - Closing statement to the nigerian military appointed tribunal (04.05.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Jock Palfreeman
Sofia, BulgariaJock Palfreeman’s Official Statement of Events

21.10.2010

- Jock Palfreeman’s Official Statement of Events. I went out from Rock bar at Lavele Street with Lindzi and Tony and with other people I don’t know by name.

mehr...
Demozug der G20Protestwelle in Hamburg, 2.
Wie die Zivilgesellschaft verhindern kann, dass die Stadt zur demokratiefreien Zone wirdG20 in Hamburg

05.07.2017

- Der G20-Gipfel kommt nach Hamburg und alle rüsten auf: Polizei, Medien und GegendemonstrantInnen.

mehr...
MikroprozessorFunkuhr 1978: Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen.
Die nächste SommerzeitenrundeOstereieruhr

02.04.2021

- Mensch - wie ging das heute schnell: Um sechs ist’s hell! Um sechs ist’s hell! Heller Wahnsinn: kurze Nächte für Noctophile ganz das Schlechte! Statt stille in der Kammer liegen, wird auferstanden um zu fliegen.

mehr...
Zivilpolizei als Agent Provokateur auf ’Welcome to Hell’-Demonstration?

22.05.2018 - Seit bald einem Jahr sind die Ereignisse um den G20 Gipfel in Hamburg ein Thema. Die Aufarbeitung hält noch immer an. Diese Woche war etwa diese brisante ...

Welcome to Hell - Eine Einschätzung des anwaltlichen Notdienstes

07.07.2017 - Die gestrige ’Welcome-to-Hell’-Demonstration ist unter massiver Polizeigewalt aufgelöst worden noch bevor die Demonstration richtig loslaufen ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Düsseldorf

Wohnungslose, Soziale Rechte und Menschenwürde

Moderation: Frank Liedtke, Franziska Ponce Detering

Mittwoch, 27. Oktober 2021 - 19:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

International Music

Mittwoch, 27. Oktober 2021
- 21:00 -

Bogen F

Viaduktstrasse 97

8005 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle