UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Die Lange Nacht des Spiels | Interviews, Beiträge und ... Spiele! zum Nachhören | Untergrund-Blättle

503504

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Die Lange Nacht des Spiels | Interviews, Beiträge und ... Spiele! zum Nachhören

Am 6. Juli 2017 wurde aus unserer F.R.E.I.- eine Spielfläche. Es gab Brett-, Karten- und Würfelspiele, Spielekonsolen und verschiedene Spielaktionen während einer 4-stündigen Radiosendung. Parallel dazu führten wir Gespräche und sendeten Beiträge über das Thema „Spiele“ aus unterschiedlichen Perspektiven.

Creative Commons Logo

Autor: Radio F.R.E.I.

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 08.07.2017

Länge: 13:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Capital ludens - Das Spielfeld wird zum Trümmerhaufen (11.01.2016)Dotcom - Der Zauber des Weltuntergangs (12.04.2016)Brasilien: Die öffentliche Hand legt weiter drauf für die Olympischen Spiele - Private Spiele? (29.06.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Screenshot vom Videospiel Super Hexagon.
Super HexagonKunstspiel

25.02.2014

- Kunst braucht eine Botschaft, selbst wenn die darin besteht, dass es keine Botschaft gibt. Kunst muss mich ansprechen, mir etwas sagen. Tut sie es nicht, sagt sie mir nichts, und funktioniert für mich persönlich nicht.

mehr...
Die Erotik des Spiels verunglückt allzu oft an der Neurotik des Fouls.
Das Foul als eherner Bestandteil der KonkurrenzKleine Philosophie des Fouls

05.07.2016

- Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas überlesen, aber tatsächlich kommt es mir so vor, als würde sich trotz der Allgegenwart des Fussballs so ziemlich niemand Gedanken über den spezifischen Charakter des Fouls machen.

mehr...
Toninho
Spiel statt Sinn?Von und vom Spielen

11.02.2016

- Spiele, so scheint es, haben alle gern.

mehr...
Die Lange Nacht des Spiels - Edition 2018 | Interviews, Beiträge und ... Spiele! zum Nachhören

22.09.2018 - Am 20. September 2018 verwandelte sich unsere F.R.E.I.-Fläche zum zweiten Mal in eine Spielfläche. Es gab Brett-, Karten- und Würfelspiele und ...

Spiel des Jahres 2014 - Interview mit Jurymitglied Bernhard Löhlein

22.07.2014 - Der Preis ’Spiel des Jahres’ ist ein Preis für Brett- und Kartenspiele im deutschsprachigen Raum, erstmals vergeben 1979. Radio F.R.E.I. sprach ...

UB-Newsletter
Mit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.
Dossier: Hip-Hop
Dossier: Hip-Hop
Propaganda
Dossier: Hip-Hop

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Schöne ordentliche Bilderwelt - Erziehung zum Wegsehen?

Führung durch die Ausstellung. Gezeigt wird der Nachlass des Fotografen Otto Emmel (geb. 1888-?), dessen Hauptwerk in die Zeit des NS fällt.

Mittwoch, 22. September 2021 - 14:00

Historisches Museum Frankfurt, Fahrtor 2, 60311 Frankfurt am Main

Event in Wien

XX Y X: Michaela Schwentner: Le Banquet / Martin Brandlmayr: Vive les fantômes

Mittwoch, 22. September 2021
- 20:00 -

Echoraum

Sechshauser Str. 66

1150 Wien

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle