UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #7: Sieben Monate im Amt | Untergrund-Blättle

503280

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Trumpwatch #7: Sieben Monate im Amt

Seit Mitte Januar ist Donald Trump nun also Präsident der Vereinigten Staaten.

Das sind trotz gefühlten 7 Jahren erst 7 Monate. Die Zeit war geprägt von fragwürdigen Tweets, Job-Rochaden und einem Präsidenten, der am liebsten Golf spielt. Die Medien berichten beinah täglich über die neusten Verfehlungen des Mannes im Weissen Haus. Darunter oft Meldungen, welche zwar ein klares Bild zeichnen von einem narzisstischen, unfähigen Präsidenten, all zu oft haben diese Geschichte jedoch keinen wirklichen News-Wert. Ist es wichtig, ob First Lady Melania Donald Trumps Hand nicht halten will? Oder, dass Trump in einem Interview Syrien und Irak verwechselt? Beängstigend sind diese Fakten, aber im Endeffekt folgenlos. Wir vom RaBe-Info finden, dass wir uns nicht ablenken lassen sollten von seinen verstörenden Auftritten, sondern dass wir ganz genau hinschauen müssen, was zur Zeit wirklich passiert in den USA. Welche neuen Regelungen werden implementiert, ganz abseits vom Medienrummel? Welche Gelder werden gekürzt, welche erhöht? Wer muss mit weiteren Einschränkungen rechnen, wessen Steuern werden gesenkt? Wir blicken zurück auf die letzten 2 Monate US-Politik unter Trump in unserer Serie „TrumpWatch“. Gehen wir zwei Monate zurück …. Was ist passiert, am 22. Juni?

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 21.08.2017

Länge: 21:37 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Ein Debakel mit langer Vorgeschichte - Fahrenheit 11/9 (26.05.2019)Mutiert der Trumpismus zu einer radikalen Weltreligion? - Die Demokraten müssen weg (29.06.2021)Der Trumpismus als unheilbare Krankheit - Eine Frage der Ehre (20.03.2021)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Donald Trump in Washington, November 2018.
Das 2. Impeachment gegen Donald Trump als parteipolitische Schmierenkomödie in vier AktenArgwohn, Angst, Abscheu und ein wenig Hoffnung

11.02.2021

- „Wahlbetrug, Wahlbetrug, Wahlbetrug“, das war das Motto und der Schlachtruf, mit dem Donald Trump seine Anhänger nicht nur indirekt ermunterte, sondern direkt aufforderte zum Kampf gegen die demokratischen Wahlbetrüger.

mehr...
Teresa Parson, Donald Trump, Melania Trump und Mike Parson, Februar 2020.
Freispruch für einen geistigen BrandstifterGötterdämmerung in den USA

15.02.2021

- Wie eine alte Partei erst ihr Gesicht verloren hat und sich auf der Suche nach der Zukunft das eigene Grab schaufelt.

mehr...
Trumpwatch #9: Neun Monate im Amt

19.10.2017 - Seit Mitte Januar ist Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten. Das sind neun Monate geprägt von Skandälen und Skandälchen. Die Medien berichten ...

Trumpwatch #15: Fünfzehn Monate im Amt

23.04.2018 - Seit 15 Monaten stolpert er durch die Welt, wie ein Elefant im Porzellanladen, Donald J. Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ...

Aktueller Termin in Bochum

Stadt für alle Bochum

Das Netzwerk »Stadt für Alle«Das Netzwerk »Stadt für Alle« ist ein offener Zusammenschluss von stadtpolitisch interessierten Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen. Wir setzt uns für bezahlbaren Wohnraum und für eine ...

Dienstag, 27. Juli 2021 - 19:00

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 Bochum

Event in Wien

Sommerkonzert • Trio Immersio

Dienstag, 27. Juli 2021
- 18:30 -

Arnold Schönberg Center

Schwarzenbergpl. 6

1030 Wien

Untergrund-Blättle