UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die Parteien zur Wahl Teil 3 | Untergrund-Blättle

503177

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Die Parteien zur Wahl Teil 3

Angela Merkel ist die universelle politische Kraft in Deutschland. Sie steht für alle denkbaren politischen Positionen gleichzeitig. Deshalb kann sie fast frei aus allen denkbaren – also arithmetisch möglichen – Koalitionen die wählen, die ihr am besten gefällt. Eine Analyse.

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 07.09.2017

Länge: 10:02 min. Bitrate: 163 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Das letzte Kreuz - Einige Gedanken zur Zukunft des Wahlrechts (30.01.2017)Angela Merkel: Die Mauerkanzlerin - Unsägliche Kooperation mit Despoten und Milizen (26.09.2017)Politik der Abenddämmerung - Von aussen schaut Deutschland normaler aus als uns allen lieb sein kann (28.09.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Die rüde Botschaft der StreichelnummerMerkel streichelt

18.07.2015

- Bei einem Gespräch mit Rostocker Schülern wird Merkel von einem palästinensischen Mädchen auf deren üble Situation und fehlende Lebensperspektive angesprochen: seit vier Jahren in Deutschland, Schulbesuch, Studienwunsch und nun akut von Abschiebung bedroht.

mehr...
Angela Merkel am 20.
Nachrichten aus der DebattiermaschineMerkel und Gablé

11.02.2016

- In den historischen Romanen der Autorin Rebecca Gablé verfügen die englischen Königinnen über die Macht, mit einem Federstrich Veränderungen herbeizuführen.

mehr...
Alexis Tsipras am Subversive Festival 2013 in Zagreb.
Zur kritischen Einschätzung eines sozialdemokratischen ProjektsHoffnungsschimmer SYRIZA?

25.01.2014

- Seit dem 29. Dezember vergangenen Jahres steht fest: Griechenland steht wieder einmal vor Neuwahlen. Zuvor verfehlte die derzeitige Regierung der konservativ-neoliberalen Nea Demokratia die notwendige 2/3 Mehrheit.

mehr...
Die Ära Merkel - eine vorausschauende Retrospektive (Teil 2)

11.12.2018 - Angela Merkel hat sich eher selten inhaltlich festgelegt - und dann meist nicht für sehr lange. Sie war und ist eine Konsenspolitikerin; welcher Konsens ...

Nachdenkseiten: Merkel und das Wahlvolk: Für dumm verkauft

05.06.2013 - Noch schmutziger als Politik ist nur Wahlkampf. Das zeigte die Bundeskanzlerin Angela Merkel in den letzten Wochen erschreckend eindrucksvoll. Nach einer ...

Aktueller Termin in Berlin

Fahrradtour: Anarchismus in Neukölln

Auf den Spuren von Erich Mühsam, Milly Rocker-Witkop und Rudolf RockerNeukölln gehört zu den Stadtteilen, in denen seit 1893 anarchistische Gruppen bestanden. In der Kaiserzeit tarnten sie sich als Skatvereine, um nicht der ...

Samstag, 8. August 2020 - 14:00

Hohenstaufenplatz ("Zickenplatz"), Hohenstaufenplatz, 10967 Berlin

Event in Wien

BAM! Forum

Samstag, 8. August 2020
- 14:00 -

Central Garden

Untere Donaustraße 41

1020 Wien

Trap
Untergrund-Blättle