Podcast

Politik

Rajoy düpiert mit seinem polizeilichen Eingreifen in Katalonien auch das spanische Parlament

Als der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy die militärisch-polizeiliche Guardia Civil losschickte, um Regierungsgebäude in Barcelona zu durchsuchen und hohe Beamte festnehmen zu lassen, war er gerade damit gescheitert das spanische Parlament auf einen harten Kurs gegen das geplante Referendum zur Unabhänbgigkeit Kataloniens einzuschwören.

Als der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy die militärisch-polizeiliche Guardia Civil losschickte, um Regierungsgebäude in Barcelona zu durchsuchen und hohe Beamte festnehmen zu lassen, war er gerade damit gescheitert das spanische Parlament auf einen harten Kurs gegen das geplante Referendum zur Unabhänbgigkeit Kataloniens einzuschwören. Die geschlossene, spanische Front gegen das Referendum scheint zu bröckeln. Zumindest mit den Methoden Rajoys sind auch weite Teile der spanischen Linken nicht einverstanden. Interview mit dem Spanienkorrespondenten von RDL, Ralf Streck.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 21.09.2017

Länge: 08:40 min. Bitrate: 117 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)