Am 18. Oktober 2017 jährt sich der Tod der Gefangenen aus der RAF, Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe im Knast Stuttgart-Stammheim zum vierzigsten Mal. Ingrid Schubert, eine weitere Gefangene der RAF wurde in München-Stadelheim tot aufgefunden.
Für den Staat war es natürlich "Selbstmord".
Alle Menschen und Initiativen hier in Deutschland, die das öffentlich in Frage stellten, wurden und werden kriminalisiert.
Dazu wird es zwei Veranstaltungen geben. Am Dienstag, den 17. Oktober in Bremen und am Sonntag, den 22. Oktober in Hamburg.
Interviewt wird ein Zeitzeuge.
>
Politik
Veranstaltungen zum sogenannten Deutschen Herbst 1977
Am 18. Oktober 2017 jährt sich der Tod der Gefangenen aus der RAF, Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe im Knast Stuttgart-Stammheim zum vierzigsten Mal. Ingrid Schubert, eine weitere Gefangene der RAF wurde in München-Stadelheim tot aufgefunden. Für den Staat war es natürlich "Selbstmord". Alle Menschen und Initiativen hier in Deutschland, die das öffentlich in Frage stellten, wurden und werden kriminalisiert. Dazu wird es zwei Veranstaltungen geben. Am Dienstag, den 17. Oktober in Bremen und am Sonntag, den 22.
Autor: Wolfgang Lettow
Radio: radio flora Datum: 03.10.2017
Länge: 11:20 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...