UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Blutwerte | Untergrund-Blättle

502940

audio

ub_audio

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Blutwerte

Ein Bekannter von mir lässt sich von einem digitalen Spielzeug alle möglichen Informationen zu seinem eigenen Körper aufzeichnen, wieviele Schritte dieser Körper am Tag getan hat, welcher Puls dabei auftrat, die Körpertemperatur, und er freut sich ganz besonders auf jenen zukünftigen Mo­ment, da sein Spielzeug auch noch alle Blutwerte erfassen kann.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann


Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 10.10.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Die Hello Barbie ist nicht das einzige Spielzeug, bei dem Geschäfte mit den Daten von Kindern gemacht werden.
Und wer ist eigentlich dafür verantwortlich?Abhörpuppen im Kinderzimmer

11.05.2016

- Im vergangenen Jahr machte die Hello Barbie Schlagzeilen. Sie kann Gespräche im Kinderzimmer aufzeichnen und passende Anworten generieren.

mehr...
Der australische Maschinenkünstler Stelarc.
Menschen als CyborgsDer technisch «verbesserte» Mensch

22.10.2015

- Technische Prothesen verschmelzen mit dem Menschen immer stärker. Doch sichert uns diese («augmented») Realität das Lebensglück?

mehr...
Flüchtlinge auf hoher See, die im Rahmen des TritonProgramms am 15.
Wie Medien mit der visuellen Darstellung des Todes umgehenTotales Sehen im Netz

03.12.2015

- Eine zentrale Rolle für die aktuelle politische Berichterstattung spielen Bilder: Schematische Darstellungen, Diagramme, manchmal auch Zeichnungen aber vor allem die Pressephotographie.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Kalkuttamedizin

01.10.2019 - Wieviele schöne Berufe sind nicht leider ausgestorben! Zum Beispiel die Federkiel-Schnitzer oder die Pemmikan-Presser, aber auch anständige Tätigkeiten ...

´Aus neutraler Sicht´ von Albert Jörimann - Klapse und Mühlen

29.11.2011 - Beim Versuch, die Welt zu verstehen und uns und Deutschland in ihr, aber auch unsere Freundin¬nen und deren Kinder, sind wir stets auf Informationen ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle