UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #9: Neun Monate im Amt | Untergrund-Blättle

502878

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #9: Neun Monate im Amt

Seit Mitte Januar ist Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten.

Das sind neun Monate geprägt von Skandälen und Skandälchen. Die Medien berichten beinahe täglich über die neusten Verfehlungen des Mannes im Weissen Haus. Darunter oft Meldungen, welche zwar ein klares Bild zeichnen von einem verrückten Präsidenten, all zu oft aber haben diese Geschichte keinen wirklichen Newswert. Es scheint immer klarer zu werden, dass Trump den Medienzirkus benutzt, um von seinen wirklich relevanten Verfehlungen abzulenken. So hat er in den vergangenen Wochen zum Beispiel eine umfassende Auseinandersetzung mit protestierenden Football-Playern angezettelt. Dies zu einer Zeit als er immer mehr in die Kritik kam wegen seines Verhaltens gegenüber den Gebieten, welche von Unwettern betroffen sind, allen voran Puerto Rico, welches zu den USA gehört. Dass es schon seit einem Jahr NFL-Spieler gibt, die aus Protest während der Nationalhymne niederknien, das scheint dabei keine Rolle zu spielen. Wir vom RaBe-Info finden, dass wir uns nicht ablenken lassen sollten von Präsident Trumps verstörenden Auftritten, sondern dass wir ganz genau hinschauen müssen, was zurzeit wirklich passiert in den USA. Zum Beispiel: Welche neuen Regelungen werden implementiert, ganz abseits vom Medienrummel? Antworten gibt’s jetzt in unserem Rückblick auf den letzten Monat US-Politik unter Donald Trump in der RaBe-Info-Rubrik „TrumpWatch“.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 19.10.2017

Länge: 13:22 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Götterdämmerung in den USA - Freispruch für einen geistigen Brandstifter (15.02.2021)Der Trumpismus als unheilbare Krankheit - Eine Frage der Ehre (20.03.2021)Donald J. Trump – Ein amerikanischer Präsident - Trumps innenpolitischer Standpunkt (27.03.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Donald Trump als Teufel, Januar 2017.
Fahrenheit 11/9Ein Debakel mit langer Vorgeschichte

26.05.2019

- „Fahrenheit 11/9” porträtiert, wie es zu Trumps Ernennung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kommen konnte.

mehr...
Donald Trump in Washington, November 2018.
Das 2. Impeachment gegen Donald Trump als parteipolitische Schmierenkomödie in vier AktenArgwohn, Angst, Abscheu und ein wenig Hoffnung

11.02.2021

- „Wahlbetrug, Wahlbetrug, Wahlbetrug“, das war das Motto und der Schlachtruf, mit dem Donald Trump seine Anhänger nicht nur indirekt ermunterte, sondern direkt aufforderte zum Kampf gegen die demokratischen Wahlbetrüger.

mehr...
Trumpwatch #7: Sieben Monate im Amt

21.08.2017 - Seit Mitte Januar ist Donald Trump nun also Präsident der Vereinigten Staaten. Das sind trotz gefühlten 7 Jahren erst 7 Monate. Die Zeit war geprägt ...

Trumpwatch #15: Fünfzehn Monate im Amt

23.04.2018 - Seit 15 Monaten stolpert er durch die Welt, wie ein Elefant im Porzellanladen, Donald J. Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ...

Aktueller Termin in Dortmund

Öffentliche Arbeitswoche: Beleckt & Belächelt

Das Projekt „beleckt & belächelt“ thematisiert Frauen, die auf der Briefmarkenserie „Die Frauen der deutschen Geschichte“der deutschen Post veröffentlicht wurden. Bei einer ersten Durchsicht derBriefmarken ist uns aufgefallen, ...

Sonntag, 13. Juni 2021 - 10:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Lisboa

’Brunch Benifit’ - Casa T

Sonntag, 13. Juni 2021
- 11:00 -

Disgraça

Rua da Penha de França 217B

1170-166 Lisboa

Untergrund-Blättle