Podcast

Politik

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Drachen

Mich erinnern die Vorgänge in Zimbabwe ja eher an einen Exorzismus als an einen politischen Akt.

Jemand hat mal gesagt, dass die Alten dort grossen Respekt genössen, weshalb man den Mugabe nicht einfach so versenkt, ersäuft, erschossen oder gehängt, sondern ganz sanft über dreissig Jahre hinweg von seinen politischen Ämtern entfernt hat, aber egal, es ist vollbracht, und in diesem Zu­sam­menhang wollen wir uns gemeinsam des Direktors der Weltgesundheitsorganisation er­in­nern, Tedros Adhanom Ghebre Jesus, den Malariaspezialisten aus dem heute zu Eritrea gehörenden Teil Äthiopiens, welcher vor ein paar Wochen Robert Mugabe die Ehrendoktorwürde der Welt­gesund­heitsorganisation verliehen hat.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 21.11.2017

Länge: 11:06 min. Bitrate: 78 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)