Podcast

Kultur

Von Neonazis getötet - 25. Todestag von Silvio Meier

Der Anfang der 90er-Jahre war geprägt von rechter Gewalt. Beispiele dafür sind die Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen, in Mölln und Hoyerswerda.

Ein Todesopfer rechter Gewalt zu dieser Zeit war Silvio Meier. Er war Hausbesetzer und Antifaschist in Berlin Friedrichshain. Er wurde am 21. November 1992 von Neonazis erstochen. Neben der jährlichen Mahnwache und Gedenkdemonstration findet in diesem Jahr anlässlich Silvio Meiers 25. Todestages auch eine Gedenkreihe unter dem Titel "Damals – Heute – Morgen" statt. Wir blicken auf den Tod von Silvio Meier und auf das Gedenken an ihn.

https://damalsheutemorgen.noblogs.org/


Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.11.2017

Länge: 09:09 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)