UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Die Hauptstadt | Untergrund-Blättle

502653

audio

ub_audio

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Die Hauptstadt

Die Solidaritätsadressen kamen von allen Seiten, auch von rechtsaussen, vom Chef der Lega Nord Matteo Salvini, nachdem ein Dutzend Neofaschisten das Redaktionsgebäude der «Repubblica» mit ein paar Utensilien von Fussballfans angegriffen und mit drastischeren Massnahmen gedroht hatten.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 12.12.2017

Länge: 11:43 min. Bitrate: 101 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Schweiz am Sonntag: Rechtsaussen jetzt mit System - Schweiz am Sonntag (23.04.2014)Nazis verhindern Bello Figo-Konzert in Lugano - Ein Bubenstreich? (08.08.2017)Wo steht Italien? - «Die kulturelle Hegemonie der Linken brechen» (27.01.2009)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die selbsternannte Bürgerbewegung des Komikers Beppe Grillo hat bei den Parlamentswahlen das beste Einzelergebnis eingefahren.
Nach der Parlamentswahl: Wohin rückt Italien?Lechts oder rinks?

13.04.2018

- Am 4. März 2018 fanden die vorgezogenen Parlamentswahlen in Italien statt. Die Wahlergebnisse haben wie ein Erdbeben mittlerer Stärke auf Europa gewirkt. Der Wahlkampf wurde von dem fürchterlichen Attentat in Macerata und einer geschmacklosen und von Rassismus geprägten Endphase überschattet, die populistische 5-Sterne-Bewegung wird stärkste Einzelpartei und Matteo Salvinis ausländer- und europafeindliche Lega drittstärkste Kraft.

mehr...
Nationalistische Propaganda der ausländerfeindlichen Lega Nord in Genua.
Krise und Autoritarismus als neue OrdnungDer aufhaltsame Aufstieg des Neofaschismus in Italien

12.03.2018

- Die faschistischen Angriffe in Genua und Macerata machen deutlich: In Italien ist der Neofaschismus im Kommen.

mehr...
Lega Nord Veranstaltung in Venedig.
Die Ausweitung der gesellschaftlichen SelektionspraktikenWo steht Italien? (Teil 2)

27.01.2009

- Für die beschleunigte Abschiebung von Roma aus dem Balkan plant die italienische Regierung spezielle Lager und die Erfassung mit speziellen Roma-Karteien.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Häfen in Afrika

20.08.2019 - Mal abgesehen vom Hassprediger Salvini: Neben verschiedenen anderen Punkten in der Migrationsfrage verstehe ich ganz prominent den einen nicht, wo es um ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Goldman $achs

28.02.2017 - Ich bin kein Fan von Typen wie Tony Blair, Gerhard Schröder und eben auch Matteo Renzi. Der Blair stinkt auch heute noch nach Pudel, der Schröder war ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Senioren Internet Frühstück

Ein Angebot für Menschen in der nachberuflichen Lebensphase, die gerne mit dem PC arbeiten oder sich endlich mal dranwagen wollen. Nach einem gemütlichen Frühstück wird die komplizierte Welt der Technik ergründet, so dass jede*r sie ...

Donnerstag, 22. Oktober 2020 - 09:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Bruxelles

Journée d’échanges d’idées

Donnerstag, 22. Oktober 2020
- 14:00 -

L’Alternatif

109 Rue de l’Été, Ixelles

1050 Bruxelles

Trap
Untergrund-Blättle