Podcast

Politik

Lefkoşa: "Erst kam Allahu Akbar, zwanzig Minuten später kamen Steine" - Der Angriff auf die Zeitung Afrika als Teil des Angriffs auf Afrin

Sores Ronahi berichtet aus Rojava über den Stand der Dinge in Afrin. Er ist Mitglied der Leitung der yekitiya ciwanen rojava, der Jugendunion Rojavas.

Das Interview wurde von LCM geführt und ging etwas länger, hier ist nur der kurze allg. Inputteil zu hören, Q&As sind weggeschnitten.

Die VoIP-Konferenz fand am 31. Jan. 2018 im Rahmen der Veranstaltung und Buchpräsentation "Rojava Calling" statt, die das Lower Class Magazine im SO36 in Berlin-Kreuzberg abhielt. Das Buch "Konkrete Utopien", hrsg. ebenfalls vom Lower Class Magazine, wird in einer der folgenden Sendungen von Radia Obskura en detail besprochen.

* https://www.unrast-verlag.de/neuerschein...
* http://lowerclassmag.com/
* http://lowerclassmag.com/2018/01/fuehrt-...

Autor: Radia Obskura

Radio: FRBB Datum: 31.01.2018

Länge: 04:26 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)