Neben den reinen Sprachschwierigkeiten, die man vielleicht durch Sprachkurse lösen kann, gibt es noch ein ganz anderes Problem: die verschiedene Art der Kommunikation die ‚interkulturelle Kommunikation‘, also die Kommunikation, die NICHT durch reines Vokabel lernen, erlernbar ist.
In der Sendung werden Beispiele über Firmenkulturen und Kommunikation aus Amerika, Japan, Osteuropa, Russland und China erläutert.
Studiogast: Walther Kraft, Universitätsdozent
Anmerkung: es sind 3 Sendekennungen enthalten, geeignet für Musikpausen, bei ca. 12:09; 21:59 und 34:15 min.
Internationale Firmenkulturen
Zunehmend werden Firmen internationaler aufgestellt. In dieser Sendung wollen wir ansehen, warum es gar nicht so einfach ist, verschiedene Nationen in einem Team zu beschäftigen.

Autor: Karin Bergs
Radio: LoraMuc Datum: 08.02.2018
Länge: 45:09 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...