Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #13: Dreizehn Monate im Amt

Ein Jahr und einen Monat ist er nun schon im Amt – Donald Trump, 45. Präsident der U.S.

of A. Seit 13 Monaten baut der Anti-Politiker den Staat um. Er besetzt Stellen mit Lobbyisten und Lobbyistinnen, die Gesetze zu ihren Gunsten umformen. Er kämpft mit subtilen Mitteln gegen den Klimaschutz und gegen die Rechte von Minderheiten. Er rüstet auf. Und er schweigt nach wie vor über die düsteren Kapitel seiner Vergangenheit, wie zum Beispiel lukrativen Deals mit Kriminellen. Dafür twittert er, was das Zeug hält.
Diese Tweets interessieren uns nicht. Uns interessiert, das was hinter den Kulissen des Trump-Theaters passiert. Unsere Monatschronik zusammengestellt von Katrin Hiss.

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 20.02.2018

Länge: 14:50 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)