Podcast

Politik

Deutsche Seite unter Zugzwang: Verbände sehen Momentum in Frankreich für direkten Zug Freiburg-Colmar

Eine direkte Zugverbingung von Freiburg nach Colmar ist eine langjährige Forderung von Verbänden in der Region.

Nun glauben mehrere Verbände, dass auf politischer Ebene etwas Bewegung in diesem Projekt kommt. Zumindest auf französischer Seite gebe es ein Momentum dafür. Politikerinnen auf der deutschen Seite seien hingegen zurückhaltend und seien nun in der Pflicht. Das war die Tenor der Pressekonferenz, die die Verbände TransRhinRail, Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg und Verkehrsclub Deutschland am gestrigen Montag gegeben haben. Matthieu nahm für Radio Dreyeckland daran teil und berichtet.

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 20.02.2018

Länge: 06:37 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)