Podcast

Kultur

Bruno Beltrão/ Grupo de Rua Inoah am 10 und 11.03 imFestspielhaus Hellerau

Bruno Beltrão/ Grupo de Rua Inoah Bruno Beltrão zählt zu den Shootingstars der zeitgenössischen Tanzszene.

Bruno Beltrão/ Grupo de Rua
Inoah

Bruno Beltrão zählt zu den Shootingstars der zeitgenössischen Tanzszene. Er verwebt die Bewegungen und Haltungen von Street-, Breakdance und HipHop mit Prinzipien des zeitgenössischen Tanzes und schafft so intensive Choreografien, die durch ihre körperliche Präsenz und Virtuosität Zuschauerinnen und Zuschauer weltweit in den Bann ziehen. In HELLERAU begeisterte er bereits mir CRACKZ und H3. Inoah, das aktuellste Stück der Kompanie, erreicht dabei eine neue Dimension. Spannungsgeladen wird es zu einem gesellschaftlichen Plädoyer und verhandelt die unauflösbaren Widersprüche, die nicht nur die brasilianische Gesellschaft aktuell prägen. Der Titel bezieht sich auf die brasilianische Stadt Inoah, in der die Künstlergruppe einen neuen Produktionsort gefunden hat.
Weitere Infos unter:www.hellerau.org

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 07.03.2018

Länge: 09:54 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)