Podcast

Gesellschaft

Ich bin, der ich seyn werde - Eine transhistorische Lesung

Unter dem Titel "Bar jeder Kunst" hat das neue theater seit einem Jahr eine neue Veranstaltung etabliert.

Zwischen Bar und Auftrittsfläche wird hier im Kleinformat und mit Werkstattcharakter aktuelles, literarisches, politisches oder mediales in Szene gesetzt. In dieser Woche gibt es unter dem Titel "Ich bin, der ich seyn werde" eine "transhistorische Lesung". Das Material dafür liefert das Buch "Rosenstengel. Ein Manuskript aus dem Umfeld Ludwigs des II. von Angela Steidele. Und wie immer in der "Bar jeder Kunst" wird das Szenische mit einem frisch gezapftem Bier serviert. Was es mit der transhistorischen Lesung auf sich hat, darüber sprachen wir mit der Dramaturgin Sophie Scherer. Zunächst haben wir gefragt, mit was für einem Text wir es hier zu tun haben und welche Geschichten darin stecken.

Autor: Radio corax - TA

Radio: corax Datum: 07.03.2018

Länge: 13:01 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)