UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Rapperin Lena Stoehrfaktor im Interview | Untergrund-Blättle

502093

Podcast

Gesellschaft

Rapperin Lena Stoehrfaktor im Interview

Haben etablierte Rapper*innen mit linkem Image autonome Jugendhäuser und deren Publikum als Karrieresprungbrett benutzt?

Die Berliner Rapperin Lena Stoehrfaktor hat dazu ganz klare Ansichten. Seit anderthalb Jahrzehnten macht sie Musik und kennt die HipHop-Szene und die linke Rap-Nische von all ihren schillernden und Schattenseiten.Angefangen hat für Lena alles mit der Gruppe Conexion Musical, die noch als loser Freundeskreis existiert. Erst jetzt wagt sie den Schritt, die Musik zu ihrem Lebensmittelpunkt und ihrer Haupteinkommensquelle zu machen. Vor wenigen Tagen hat sie ein neues Video veröffentlicht. Darüber und über ihre Ansichten und Ziele spricht Jenz Steiner in den nächsten 16 Minuten mit Rapperin Lena Stoehrfaktor aus Berlin.

Autor: Jenz Steiner

Radio: Pi Radio Datum: 22.03.2018

Länge: 18:01 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Juju während eines Live-Gig im Concertbüro Franken, Oktober 2017.
Kritik an Jujus Feature-Gast Xavier Naidoo auf ihrem Album „Bling Bling“Wenn Hip-Hop-Aktivisten mit Rechtspopulisten zusammenarbeiten

02.10.2019

- Im Sommer hat die für ihre gesellschaftskritischen Texte bekannte Rapperin Juju (ehemals SXTN) ihr erstes Solo-Album „Bling Bling“ vorgelegt.

mehr...
Nicaragua, 1988.
QueerfeminismusWeil ich ein Mädchen bin

10.08.2014

- Weil ich ein Mädchen bin, ist es etwas anderes, wenn ich in einer Diskussion nicht den Mund aufmache. Wäre ich ein Junge, könnte man denken, dass ich mich gut zurücknehmen kann, dass ich ein guter Zuhörer bin.

mehr...
Der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt spielt in der Kommissar Beck-Reihe bis zur fünften Staffel die Rolle des Polizisten Gunvald Larsson.
Kommissar Beck - Der Lockvogel / TodesengelMittelmass

06.05.2020

- „Der Lockvogel” (1997) und „Todesengel” (1997) sind zwei gute oder, wenn man will, schlechte Beispiele für verkorkste Kriminalfilme aus der Reihe um den Stockholmer Kommissar Beck.

mehr...
Grosse Fresse, viel dahinter: Rapperin Lena Stöhrfaktor im Gespräch mit Jenz Steiner

11.12.2018 - Deutscher Rap ist zwar in aller Munde, doch nicht jedermanns Sache. Doch die Szene ist facettenreich. Bestes Beispiel dafür ist die Berliner Rapperin ...

Gespräch mit Rapperin Lena Stoehrfaktor zum Internationalen Frauentag

08.03.2021 - Die Berliner Raperin Lena Stoehrfaktor musste im Corona-Jahr 2020 ihr Arbeitsleben komplett überdenken. Konzerte fielen flach. Nichts lief mehr. Wie [...]

Dossier: Hip-Hop
Tim Fuller
Propaganda
Image

Aktueller Termin in Berlin

Café Schlürf

Hallo,heute wieder Kaffee und Kuchen im Schlürf gegen Spende, 12-18 Uhr.Spenden gehen an FLINTA*, die von Repressionen betroffen sind. Wenn ihrdrinnen sitzen möchtet: bei uns ist immer noch 2G. Bestellung unddraussen sitzen: keine ...

Donnerstag, 11. August 2022 - 12:00 Uhr

Regenbogencafe, Lausitzer Str. 22a, 10999 Berlin

Event in Berlin

MILITARIE GUN

Donnerstag, 11. August 2022
- 21:00 -

Badehaus Berlin

Revaler Straße 99

10245 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle