Mai 2018 haben Künstler*innen und Standorte die Möglichkeit, sich für die diesjährige Nacht der Kunst in der Georg-Schumann-Strasse, Leipzig anzumelden.
Katja von Radio Blau sprach mit den Organisatorinnen der diesjährigen Nacht der Kunst, Monika Maywald und Kerstin Herrlich, über die Hintergründe und die Mitmachmöglichkeiten dieses Jahr.
Weitere Infos unter:
http://nachtderkunst.org
Hintergrund:
Radio Blau beleuchtet im Rahmen des Projektes "Radio Blau goes North(-West) - Stimmen und Klänge des Leipziger Nordens" das Leben und (zivilgesellschaftliche) Wirken in Stadtteilen des Leipziger Nordens.
Nacht der Kunst in Leipzig am 1.9. - Anmeldeschluss 31.5.
Die Nacht der Kunst - das Kunstfestival an der Georg-Schumann-Strasse Anfang September in Leipzig, das sich leerstehende Räume angeeignet und kunstvoll gestaltet, wie auch die belebten Räume der längsten Strasse Leipzigs kreativ belebt - und das ganze einen ganzen Tag lang. Noch bis zum 31.

Autor: Katja
Radio: RadioBlau Datum: 17.05.2018
Länge: 07:36 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...