UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda - 25.000 Berliner*innen gegen AfD Marsch | Untergrund-Blättle

501607

audio

ub_audio

Podcast

Gesellschaft

Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda - 25.000 Berliner*innen gegen AfD Marsch

Mehrere zeitgleiche Demos und Kundgebungen, Blockadeversuche und Proteste zu Wasser richteten sich am Sonntag, den 27. Mai gegen Faschist*innen der AfD, die sich in einem Freiluftkäfig vom Berliner Hauptbahnhof zum nahegelegenden Brandenburger Tor bewegten. Radio Aktiv Berlin war vor Ort und berichtet in O-Tönen und Interviews von diesem bewegten Tag rund um den Berliner Tiergarten, an dem ein grosser Querschnitt der Bevölkerung seine Ablehnung gegen die Hetze und Spaltung der AfD deutlich machte.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 28.05.2018

Länge: 13:08 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Unauffindbar – Die AfD sucht das „Volk“ - Michael Wildt: Volk, Volksgemeinschaft, AfD (21.09.2017)Warum die AfD so erfolgreich ist - Politische Regression (13.01.2020)Neue Grossbesetzung in Zureich - Kampf gegen Räumung auf Vorrat (21.06.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

insgesamt 1 Beitrag

luchsbanjo@web.de
12. November 2020 um 20:47 Uhr
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe widerliche Nazi-Propaganda in meinem Briefkasten gefunden (Blauer Reiter, Zeitung der AfD, Stadtratsfraktion).
Ich fühle mich dadurch extrem belästigt.

Gibt es [...]
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe widerliche Nazi-Propaganda in meinem Briefkasten gefunden (Blauer Reiter, Zeitung der AfD, Stadtratsfraktion).
Ich fühle mich dadurch extrem belästigt.

Gibt es die Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten?

Mit freundlichen Grüssen,
Jan Kunzler
0
0
0

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ein Team von „Ken FM“, dem Portal von Ken Jebsen (hier im Bild bei der Kölner Karlspreisverleihung 2014), war an der Hygiene Demo ebenfalls vor Ort.
Querfront - Abgrenzung nach RechtsBerlin: Zur «Hygiene Demo» am Rosa Luxemburg Platz

23.04.2020

- Am vergangenen Samstag fand in Berlin am Rosa Luxemburg Platz bereits zum wiederholten Mal die sogenannte „Hygiene Demo“ statt.

mehr...
Demonstration von und Verschwörungsgläubigen und Rechtsextremen am 1.
#b2908: Ein weiterer Meilenstein der FaschisierungCorona-Demo in Berlin

29.08.2020

- Das Oberverwaltungsgericht Berlin hat die Entscheidung des Verwaltungsgerichts bestätigt – die vom Berliner Innensenator Geisel zuvor unter Hinweis auf die absehbare Missachtung aller Corona-Schutzmassnahmen untersagte Demo von „Querdenken 711“ wird unter Bedingung erlaubt, dass sich die Teilnehmenden gegen die Hygieneregeln während ihres Umzugs an die Hygieneregeln halten – ein denkwürdiges absurdes Urteil offenkundig doch wohl gewollter Naivität und Blauäugigkeit.

mehr...
Neal
Razzien in Italien im Zusammenhang mit den Roten BrigadenEndlich! Terrorhelfer auch in der Schweiz!

27.03.2002

- Bei gewissen Damen und Herren in der Staatsanwaltschaft Zürich und in der Bundesanwaltschaft dürften in diesen Stunden die letzten Schampusflaschen entsorgt werden

mehr...
Eine neue Querfront: Nicht Ohne Uns

11.05.2020 - Bundesweit machen derzeit regelmässig stattfindende Kundgebungen auf sich aufmerksam, die unter dem Titel ’Nicht ohne Uns’ oder als ...

Strenge Demonstrationsauflagen führen in Jena zu Absagen der Demos

04.03.2016 - Alle demnächst stattfindenden Kundgebungen in Jena gegen die rechs-aussen Partei AFD für nächste Woche wurden abgesagt. Nur eine Gedenkveranstaltung ...

Aktueller Termin in Dortmund

Black Pigeon geöffnet

Freitags haben wir von 13-19 Uhr geöffnet. Kommt vorbei, falls ihr Kaffee, Bücher oder vegane Lebensmittel aus unserem Sortiment braucht! Gerne könnt ihr auch vor Ort Bücher bestellen oder abholen oder auch weiterhin per Mail ...

Freitag, 27. November 2020 - 13:00

Black Pigeon, Scharnhorststrasse 50, 44147 Dortmund

Event in Neuchâtel

Repas populaire et concert de Météo duo folk

Freitag, 27. November 2020
- 18:00 -

L’Amar

1, Rue de la Coquemène

2006 Neuchâtel

Trap
Untergrund-Blättle