Podcast

Gesellschaft

Strohgon - Ein ökologisches Haus im Eigenbau

Bildung ist heutzutage oft fremdbestimmt und findet ohne persönlichen Bezug statt.

Ein paar begeisterte Menschen nehmen jetzt ihre (Aus-) Bildung selbst in die Hand und lernen, auf nachhaltige Weise ein kleines Haus zu bauen, indem sie das einfach tun!
Zuerst war da die Idee, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ein kleines Haus zu bauen. Da mag man denken: ein Haus zu bauen, das ist doch hochkomplex und sehr zeit- und energieaufwändig. Nils erzählt uns warum dies nicht der Fall sein muss und wie er zusammen mit Freunden ein eigenes Strohballenhaus baut.

Mehr Infos: https://www.ecocrowd.de/projekte/strohgo... und auf der Facebook-Seite zu Strohgon

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.05.2018

Länge: 06:44 min. Bitrate: 136 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)