UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #10: zehn Monate im Amt | Untergrund-Blättle

501241

audio

ub_audio

Podcast

Gesellschaft

Trumpwatch #10: zehn Monate im Amt

Heute vor zehn Monaten bestieg er den Thron der US amerikanischen Demokratie: Donald Trump.

Thron und Demokratie - ein Widerspruch? Nicht unbedingt im Fall von Donald Trump. Denn der ehemalige New Yorker Immobilienmogul versucht das Land, wie ein König zu regieren. Die Begünstigung seiner Familie und anderer treuer Anhänger und Anhängerinnen gehört zum Alltag. Auch wenn die meisten Medienberichte das Bild zeichnen, eines verrückten und selbstverliebten Präsidenten – hinter den Kulissen findet ein unglaublicher Umbau der USA statt – extrem konservative und extrem reiche Menschen profitieren – die Mehrheit der Bevölkerung wird verschaukelt. Uns vom RaBe-Info ist wichtig, ein möglichst realistisches Bild zu zeichnen. Deshalb gibt’s nun – zusammengestellt von Katrin Hiss – die kleinen Nachrichten hinter den grossen Schlagzeilen – chronologisch geordnet: der Monat Zehn der Trump-Regentschaft.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 20.11.2017

Länge: 13:06 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Götterdämmerung in den USA - Freispruch für einen geistigen Brandstifter (15.02.2021)Donald Trump und das Ende der Politik, wie wir sie kannten - Triumph des Wahnsinns? (09.11.2016)Donald Trump, die Neocons und der Faschismus - «Bedrohung der Freiheit» (07.06.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Donald Trump in Washington, November 2018.
Das 2. Impeachment gegen Donald Trump als parteipolitische Schmierenkomödie in vier AktenArgwohn, Angst, Abscheu und ein wenig Hoffnung

11.02.2021

- „Wahlbetrug, Wahlbetrug, Wahlbetrug“, das war das Motto und der Schlachtruf, mit dem Donald Trump seine Anhänger nicht nur indirekt ermunterte, sondern direkt aufforderte zum Kampf gegen die demokratischen Wahlbetrüger.

mehr...
Minneapolis, Minnesota, Januar 2017.
Trumps innenpolitischer StandpunktDonald J. Trump – Ein amerikanischer Präsident

27.03.2017

- „Lügner, Rassist, Sexist, verrückt, Idiot!“ – Trumps Einstellungen werden oft als „persönliche Verfehlungen“ kritisiert, die so gar nicht zu einem US-Präsidenten passen würden.

mehr...
Eine noch republikanischere Clinton würde dazu führen, dass viele WählerInnen im November zu Hause bleiben.
Brüchige Parteibindung – lautstarke UnzufriedeneDie Wahl der Qual – Die USA vor den Parteitagen

10.06.2016

- Trump oder Clinton? Das 2-Parteiensystem zwingt die US-BürgerInnen zu einer Entscheidung, die das politische System [...]

mehr...
Trumpwatch #11: elf Monate im Amt

20.12.2017 - Am 20. Januar 2017 bestieg er den Thron. Seither beobachtet die Weltöffentlichkeit jeden Entscheid, jeden Tweet, jede Rede und jeden Skandal mit Argus ...

Trumpwatch #18 und #19

22.08.2018 - Vor neunzehn Monaten bestieg Donald Trump den Thron im Weissen Haus in Washington D.C. Seither amtet er als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral

12/04/2021 - 17:00 - 20:00 FAUD-Lokal Volmerswertherstr.6 Düsseldorf

Montag, 12. April 2021 - 17:00

V6, Volmerswertherstraße 6, 40221 Düsseldorf

Event in Zürich

Wonk Unit

Montag, 12. April 2021
- 21:00 -

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Untergrund-Blättle