Podcast

Politik

Massenproteste, Verfassungsbruch, massive Wahlfälschungen – Honduras umstrittener Präsident Hernández unter Druck

In Honduras überschlagen sich die Ereignisse: Seit den Präsidentschaftswahlen vor über einer Woche gehen die Menschen zu Zehntausenden auf die Strasse.

Die Regierung hat den Ausnahmezustand ausgerufen, und eine Ausgangssperre verhängt. Grund für die Massenproteste sind massive Wahlfälschungsvorwürfe bei den Präsidentschaftswahlen. Zuerst nämlich lag der Kandidat der Opposition vorne, dann plötzlich war es der amtierende Präsident Juan Hernandez.
Das endgültige Wahlresultat steht immer noch aus. Der Druck verstärkt sich zusehends, immer mehr wichtige Kräfte im Land wenden sich ab, vom umstrittenen Präsidenten Juan Hernández.
Wilma Rall sprach mit Daniel Langmeier vom Honduras Forum Schweiz

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 05.12.2017

Länge: 06:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)