Podcast

Kultur

Gibt es einen Feminismus von Rechts?

Das Wort Seelsorge erscheint meist in religiösem Kontext. Doch nicht nur Kirchen stellen Seelsorge-Angebote in Krankenhäusern und im Strafvollzug. Auch der Humanistische Verband versucht nun, in Kliniken und Gefängnissen Gesprächsangebote für konfessionsfreie Menschen zu etablieren.

Das Wort Seelsorge erscheint meist in religiösem Kontext.
Doch nicht nur Kirchen stellen Seelsorge-Angebote in Krankenhäusern und im Strafvollzug.
Auch der Humanistische Verband versucht nun, in Kliniken und Gefängnissen Gesprächsangebote für konfessionsfreie Menschen zu etablieren. Jenz Steiner sprach darüber vor der Sendung mit Michael Brade, dem Präsidenten des Humanistischen Verbands Dresden.

Autor: Jenz Steiner

Radio: FRBB Datum: 18.12.2017

Länge: 06:51 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)