UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Trumpwatch #11: elf Monate im Amt | Untergrund-Blättle

501122

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Trumpwatch #11: elf Monate im Amt

Am 20. Januar 2017 bestieg er den Thron. Seither beobachtet die Weltöffentlichkeit jeden Entscheid, jeden Tweet, jede Rede und jeden Skandal mit Argus Augen. Doch sehen, lesen oder hören wir wirklich alles, was hinter den Kulissen im Weissen Haus passiert? Gibt es auch Geschichten vom U.S. Präsidenten Donald Trump, über die wir nur wenig in den Medien erfahren? Wir vom RaBe-Info wollen es genau wissen. Schon zum zehnten Mal präsentieren wir nun unsere Spezialsendung Trumpwatch. Wir wollen aufzeigen, was sich tatsächlich in den USA abspielt. Wir wollen zeigen, dass die Entscheide von Donald Trump nicht nur heisse Luft sind.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr


Radio: RaBe
Datum: 20.12.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Benyamin Netanyahu in Moskau, Januar 2018.
Ist sie Ausdruck von Antisemitismus?Kritik an Netanyahu

14.05.2018

- Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat in den letzten Wochen alles unternommen, um US-Präsident Donald Trump zu motivieren, aus dem sogenannten Atom-Abkommen mit dem Iran auszusteigen.

mehr...
Donald J.
Psychologisch-medialer Befund. Juni 2019Donald Trump ist der Weltöffentlichkeit ans Herz gewachsen

13.03.2017

- Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von ihrem allwinterlichen Knochenbruch in Tirol erholt. Und Donald Trump ist der Weltöffentlichkeit, speziell der deutsch-allwissenden Universalöffentlichkeit, ans Herz gewachsen.

mehr...
Erbil, die Hauptstadt der autonomen Region Kurdistan im Irak, hat 1,5 Mio Einwohner.
Abstimmung über AutonomieDie Kurden – Geisel ihrer Geographie

20.06.2017

- Für viele ein Schock: Die Kurden Nordiraks wollen über ein vom Irak unabhängiges – und erweitertes – Kurdistan abstimmen. Die Absicht der nordirakischen Kurden, kommenden Herbst über eine Unabhängigkeit ihres heute autonomen Gebiets abstimmen zu wollen, hat in den Nachbarländern eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Ankara sprach von einer «Selbstmordaktion» der Kurden.

mehr...
Trumpwatch #18 und #19

22.08.2018 - Vor neunzehn Monaten bestieg Donald Trump den Thron im Weissen Haus in Washington D.C. Seither amtet er als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von ...

Trumpwatch #10: zehn Monate im Amt

20.11.2017 - Heute vor zehn Monaten bestieg er den Thron der US amerikanischen Demokratie: Donald Trump. Thron und Demokratie - ein Widerspruch? Nicht unbedingt im ...

Aktueller Termin in Berlin

Antikriegscafé

Offener Treffpunkt für Antimilitarist*innen mit Kaffee und Keksen. Thema: Demo wegen Linksunten-Prozess in Leipzig, Demo und Kongress gegen den Polizeikongress in Berlin und die Messe Milipol in Paris.

Montag, 20. Januar 2020 - 16:00

Linie 206, Linienstr. 206, Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 20. Januar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle