UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Sigmar Gabriel und die Sehnsucht nach Heimat | Untergrund-Blättle

501089

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Sigmar Gabriel und die Sehnsucht nach Heimat

Sigmar Gabriel hat die deutsche Volksseele erkundet und eine unbefriedigte Sehnsucht nach Heimat identifiziert.

Er tadelt auch seine eigene Partei, die sich zu lange mit postmodernen Elitethemen wie Umweltschutz oder die Ehe für alle aufgehalten habe. Stattdessen verlangt er nunmehr die verstärkte Hinwendung zu „modernen“ Themen wie Europäisierung und Internationalisierung. Damit will er den Populisten von links und von rechts den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn er sich damit nicht irrt!

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 11.01.2018

Länge: 09:17 min. Bitrate: 158 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Brüder zur Sonne, zur Querfront! - Rot-Rot-Grün in Deutschland (20.10.2016)„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“ - Der scheidende Bundesaussenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeissen können (25.04.2018)Sicherheitsrat schont Türkei - Einmarsch in Syrien (25.01.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der deutsche Aussenminister Sigmar Gabriel, September 2017.
Einer muss der Fleischfresser werdenSigmar Gabriel und der Fall Deniz Yücel

15.01.2018

- Aussenminister Sigmar Gabriel hat einen „persönlichen Freund“.

mehr...
Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen an einem NordatlantikNATOTreffen in Brüssel am 9.
Die machtpolitische Funktion des Waffenhandels aufzeigenAlle Rüstungsexporte stoppen!

31.03.2016

- Ende Januar 2016 trat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vor die Presse und verkündete, bis 2030 würden nicht weniger als 130 Mrd.

mehr...
Bürgermob in Freital (Sachsen) und Gegendemo zum Schutz der Asylsuchendenunterkunft am 23.
Deutsche Untertanen fordern volksnahe Führung„Wir sind das Pack“

29.08.2015

- Mit dem Selbstbewusstsein von deutschen Bürgern, die deutsche Politik für eine Dienstleistung am deutschen Volk halten und mit deren Ergebnissen schwer unzufrieden sind, wird in Heidenau mit den Rufen „Wir sind das Pack“ demonstriert – gegen die deutsche Führungsriege.

mehr...
Deutsche Waffen, deutsches Geld

26.09.2014 - Deutsche Rüstungsexporte sind durch zwei Ereignisse in die aktuelle Diskussion gekommen: Einmal durch die Ankündigung des Wirtschaftsministers Sigmar ...

Sigmar Gabriel und seine Ministererlaubnis

09.08.2016 - Bundeswirtschaftsminister Gabriel hat entgegen dem einhelligen Votum aller Experten die Übernahme der Kaiser’s/Tengelmann-Kette durch Edeka mit einer ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

HATE & SPEECH - wir sehen uns digital

Rassismus hat viele Gesichter. In „HATE & SPEECH“ stehen die individuellen Erfahrungswelten aller Beteiligten und eine kritische Reflexion im Vordergrund.

Sonntag, 24. Januar 2021 - 12:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

Caribou

Donnerstag, 28. Januar 2021
- 21:00 -

Kaufleuten

Pelikanpl. 18

8001 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle