Podcast

Digital

Peace, Love && Harmony

Ein Kommentar von Alexander Smers. Auf ein friedliches, glückliches und revolutionäres neues Jahr 2018! Revolutionär?

Ein Kommentar von Alexander Smers.

Auf ein friedliches, glückliches und revolutionäres neues Jahr 2018! Revolutionär? Es ist das Jahr, in dem sich die Revolution des Geistes von 1968 zum 50. Mal jährt. So ganz erfolgreich waren die Hippies ja damals nicht, der Geist wahrscheinlich von Haschisch und LSD zu benebelt, um Peace, Love and Harmony durchzusetzen.

Mittlerweile wiederum, knapp 30 Jahre später, scheint die Friedensbewegung in Ohnmacht verfallen zu sein. Die Dienste des Dienstes für Staatsicherheit hat man outgesourct, sodass Facebook, Google und Co. übrigens weitaus mehr Daten ansammeln, als dass die Stasi auch nur annährend in der Lage gewesen wäre.

Auch in folgendem Punkt könnte das Jahr 2018 ein revolutinäres werden: Google und Microsoft kündigen für Februar bzw. März ihre ersten voll entwickelten Quantencomputer an.

Nun ihr seht, so einiges steht an. Und unsere Politik ist bestenfalls machtlos. Die Partei “Die Linke” stellte sich noch bei der konstituierenden Sitzung des grössten Parlamentes der Geschichte im letzten Oktober resignierend vor das alt-ehrwürdige Haus, zeigte warnend auf, dass man das Volk belüge, betrüge und bestehle, doch von rechts bis mitte-links geschehe nichts. Und nun lässt man sich von den Sozialdemokraten doch wieder hinters Licht führen und geht wahrscheinlich eine Grosse Koalition ein, dessen sogar die gelehrten Journalisten des Ausschreibens müde sind und man sie uns unter dem nett-klingend, jedoch auf Krieg und Sklaverei basierenden, Kürzel GroKo verkauft.
Andrea Ypsilanti schaffte es fast, eine rote Regierung in Hessen zu etablieren. Wahlkampf machte sie unter dem Motto: “Die Zeit ist reif”. Das war sie damals wohl noch nicht, denn nicht mal das Tolerieren wollte man der Linken zutrauen. Nun 10 Jahre später, knapp 30 Jahre nach der gelungen Revolution im Osten der Republik und 50 Jahre nach der Gescheiterten von US-Amerika muss die Zeit so langsam reif sein – für Friede, Liebe und Harmonie. Auf der ganzen Welt.

Autor: Semen

Radio: Datum: 19.01.2018

Länge: 05:40 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)