UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Steve Bannnon will europäischer Rechten zu Wahlerfolg bei Europawahl verhelfen | Untergrund-Blättle

500930

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Steve Bannnon will europäischer Rechten zu Wahlerfolg bei Europawahl verhelfen

Wenn es um die Gründe für den Wahlerfolg von Donald Trump geht, fällt immer wieder der Name von seinem Ex-Chefstrategen Steve Bannon, der von der rechten Medienplattform Breitbart News gekommen war. Nachdem er das Trump Team verlassen hat blickt Steve Bannon nun ganz offenbar nach Europa und möchte der extremen Rechten hier zu weiterem Aufschwung verhelfen. Wir haben mit Jörg Kronauer, der für die Konkret, german-foreign-policy, die antifaschistische Zeitung Lotta etc. schreibt, über das Thema und die Gefahr, die davon ausgeht, gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 05.11.2018

Länge: 11:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Dr. Trump oder: Wie wir lernen, die Bombe zu lieben - „Erst machen Menschen Häuser, dann machen Häuser Menschen“ (13.02.2017)Trump not welcome! - WEF 2018 in Davos (11.01.2018)„Warum sind alle so böse zu Trampel?“ - Ein Dreiakter (24.01.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Steve Bannon in Budapest, Ungarn, Mai 2018.
Steve Bannon – erinnern Sie sich?Angriff von rechts – Verleugnen hilft nicht

16.08.2018

- Bannon plant Attacke auf die EU. «The Movement» heisst sein neues Projekt: Es soll die extreme Rechte Europas im Hinblick auf die Wahlen zum Europäischen Parlament vom Mai 2019 einigen und mit einer politischen Bewegung unterstützen.

mehr...
Breitbart News Moderator Matthew Boyle in Norwegen, Mai 2017.
Portal für «weisse Nationalisten»«Breitbart» soll Teil von «Facebook News» werden

01.11.2019

- Facebook will mit einem umstrittenen extrem rechten News-Portal zusammenarbeiten. Das ist aus mehreren Gründen problematisch.

mehr...
Mario Sixtus
Gewaltfreier Widerstand gegen den TrumpismusDie US-Wahl als Zeitenwende

22.12.2016

- Karl Marx hat ein Hegel-Zitat dahingehend abgewandelt, weltgeschichtliche Tatsachen ereigneten sich immer zweimal, nämlich ’das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce’.

mehr...
Stephen Bannon - der rechtsextreme Einflüsterer von Donald Trump

02.02.2017 - Kein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldungen aus dem einstigen Vorzeigeland der Demokratie – den Vereinigten Staaten von Amerika USA. Seit Donald ...

Parteitag des Front National: Neuer Name nach aussen, Konsolidierung nach innen

12.03.2018 - Der Front National hat in Lyon seinen Parteitag abgehalten und in vielen Medien kam vor allem die Rede des Ex-Trum-Beraters Steve Bannon vor. Inhaltlich ...

Aktueller Termin in Dortmund

Black Pigeon geöffnet

Freitags haben wir von 13-19 Uhr geöffnet. Kommt vorbei, falls ihr Kaffee, Bücher oder vegane Lebensmittel aus unserem Sortiment braucht! Gerne könnt ihr auch vor Ort Bücher bestellen oder abholen oder auch weiterhin per Mail ...

Freitag, 18. September 2020 - 13:00

Black Pigeon, Scharnhorststrasse 50, 44147 Dortmund

Event in Berlin

  KUINABASHI is three trio imporvised ...

Freitag, 18. September 2020
- 18:00 -

Teepeeland

Schillingbrücke 3

10243 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle