UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Ausschreibung für Dresdner Social Spot-Preis Sukuma Award | Untergrund-Blättle

500887

Podcast

Digital

Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Ausschreibung für Dresdner Social Spot-Preis Sukuma Award

Twitterst Du noch oder denkst Du schon? Einen Bürger*innen-Filmpreis zum Thema Digitalisierung und Nachhaltigkeit schreibt aktuell der Dresdner Verein Sukuma Arts e.V.

aus. Bis Jahresende können Ideen für sogannte Social Spots eingereicht werden, die sich mit den Schattenseiten der Digitalisierung in Bezug auf ein nachhaltiges Leben beschäftigen. Jenz Steiner von coloRadio sprach vor der Sendung mit Franziska Pschera. Sie ist Projektkoordinatorin des Dresdner Bürger*innen-Filmpreises Sukuma Award.

Mehr Informationen unter: https://sukuma-award.de/thema/

Autor: Jenz Steiner

Radio: coloradio Datum: 29.10.2018

Länge: 07:26 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der digitale FussabdruckEine kurze Anleitung zur Nachhaltigkeit im Digitalen

17.11.2021

- Dieser Ratgeber nimmt sich der «nachhaltigen Digitalisierung» wie der «digitalen Nachhaltigkeit» an.

mehr...
Nachhaltiges Internet?.
Über Energieverbrauch, Ressourcen und das Streaming von VideosNachhaltiges Internet?

05.10.2017

- Wäre das Internet ein Land, hätte es weltweit den sechstgrössten Energieverbrauch.

mehr...
Automatisierung bei Ford in Köln, Juni 2013.
Die Entwicklung von technologischem FortschrittTrotz Digitalisierung mehr Arbeitsbelastung?

06.03.2018

- Digitalisierung: Ein Megatrend der auf uns zukommt, unaufhaltsam und alles verändernd.

mehr...
Liebe Dein Handy wirklich: Dresdner Sukuma Award sensibilisiert für nachhaltige Digitalisierung

03.06.2019 - Es gibt Menschen, die beim Wechsel ihrer technischen Geräte ein recht promiskuitives Verhalten an den Tag legen, dabei aber nicht im Blick haben, was ein starker Konsum von elektrotechnischen Geräten auf unsere Umwelt, auf Lebens- und Arbeitsverhältnisse im globalen Süden hat.

Sukuma Award sucht Filmideen zum Thema "nachhaltiges Bauen"

09.12.2021 - Willst Du Deine Filmidee mal auf der grossen Leinwand sehen? Mit etwas Glück und Kreativität könnte das bald was werden.

Dossier: Digitalisierung
GillyBerlin
Propaganda
Kein Platz für Kinder?

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle