Podcast

Kultur

DJ Access bricht eine Lanze für Dresdens Klubkultur

DJ Access prägt und fördert die Dresdner HipHop-Szene seit über einem Jahrzehnt massgeblich, nicht nur als DJ, Booker und Labelbetreiber, sondern auch als Veranstalter von Rap-Contests und Partys. Im Rahmen des DAVE-Festivals leitete er einen Workshop für angehende DJs im Dresdner Hole of Fame. Im Gespräch mit Jenz Steiner spricht er nicht nur über seine Arbeit, sondern auch über die Entwicklung der Stadt Dresden aus seiner Perspektive.

DJ Access prägt und fördert die Dresdner HipHop-Szene seit über einem Jahrzehnt massgeblich, nicht nur als DJ, Booker und Labelbetreiber, sondern auch als Veranstalter von Rap-Contests und Partys.
Im Rahmen des DAVE-Festivals leitete er einen Workshop für angehende DJs im Dresdner Hole of Fame.
Im Gespräch mit Jenz Steiner spricht er nicht nur über seine Arbeit, sondern auch über die Entwicklung der Stadt Dresden aus seiner Perspektive. Dabei bricht er eine Lanze für Dresden, wo Kultur und Natur nahe beieinander liegen und die Masse der Menschen nicht mit rechtem Gedankengut sympathisiert.

Autor: Jenz Steiner, DAVE Festivalradio

Radio: coloradio Datum: 24.10.2018

Länge: 15:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)