UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

NSU - Der Terror von rechts und das Versagen des Staates | Untergrund-Blättle

500800

Podcast

Kultur

NSU - Der Terror von rechts und das Versagen des Staates

Tanjev Schultz ist zu Gast in der Sendung 'vorlese-aus Kultur, Wissenschaft und Politik'.

In seinem Buch 'NSU. Der Terror von rechts und das Versagen des Staates' erläutert er minutiös die Entstehung, Geschichte und Wirkung des NSU und beleuchtet die Rolle der staatlichen Organe.

Autor: ub

Radio: FSK Datum: 17.10.2018

Länge: 47:48 min. Bitrate: 213 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Jugendzentrum Hugo in Jena. Die Einrichtung wurde von den späteren NSU-Terroristen Beate Zschäpe und Uwe Mundlos regelmässig besucht.
Tanjev Schultz (Hrsg.): «Nationalsozialistischer Untergrund»Der Terror geht weiter

19.11.2021

- „Der Terror des ‚Nationalsozialistischen Untergrunds‘ (NSU) ist weder vollständig juristisch aufgeklärt noch umfassend gesellschaftlich aufgearbeitet.“ Dieses Resümee zieht Tanjev Schultz zu Beginn seines Beitrags in dem von ihm herausgegebenen Sammelband „‚Nationalsozialistischer Untergrund‘ Zehn Jahre danach und kein Schlussstrich“.

mehr...
1998 durchsuchte Garagenanlage in Jena mit der Bombenwerkstatt.
Markus Bernhardt: Das braune NetzDer Nationalsozialistische Untergrund (NSU) und die Inlandsgeheimdienste

03.01.2021

- Der Journalist Markus Bernhardt stellt in seinem Buch „Das braune Netz.

mehr...
U Alexanderplatz während der Pandemie, Juli 2020.
Auf die Erfahrung grossen Vergnügens folgt oft der Wunsch nach erneuter AutoritätDas Covid Versagen der Linken

08.12.2021

- Während der verschiedenen Phasen der globalen Pandemie haben sich die Präferenzen der Menschen in Bezug auf epidemiologische Strategien eng mit ihrer politischen Orientierung überschnitten.

mehr...
Wo die NSU-Protokolle herkommen

06.11.2015 - Es gibt kein Protokoll. Seit 242 Prozesstagen läuft der NSU-Prozess am Oberlandesgericht München.

Patrick Gensing sein Buch "Terror von rechts: Die Nazi-Morde und das Versagen der Politik"

28.09.2012 - Die Liste rechtsextremer Überfälle, Morde und Anschläge in Deutschland ist lang. Doch bislang hiess das Prinzip Verdrängung.

Dossier: NSU
Aarp65
Propaganda
Propaganda

Aktueller Termin in Kollmarsreute

umsonstladen kollmarsreute

Idee Die Idee des Umsonstladens ist einfach: Viele Leute haben Dinge, die sie nicht mehr gebrauchen können oder wollen. Diese liegen oft nutzlos herum, denn „eigentlich sind sie zu schade zum Wegwerfen“. Andere Menschen wiederum suchen ...

Dienstag, 31. Januar 2023 - 14:00 Uhr

umsonstladen Kollmarsreute, Grundackerstraße 3a, 79312 Kollmarsreute

Event in Marseille

BBQ et concerts de soutien aux précaires de l'éducation nationale

Dienstag, 31. Januar 2023
- 14:00 -

La Dar

Rue du Pèbre d’Ail

13400 Marseille

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle