UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Sookee im Interview: "Erwachsene vergessen, was sie Kindern verbauen" | Untergrund-Blättle

500572

Podcast

Gesellschaft

Sookee im Interview: "Erwachsene vergessen, was sie Kindern verbauen"

Welchen Platz und Stellenwert haben Kinder in der Erwachsenenwelt? Welche Werte können emanzipierte Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben?

Welchen Stellenwert hat Familie heute? Darüber sprach Jenz Steiner von coloRadio mit der Berliner Rapperin Sookee. Im Rahmen des Familia*Futura Festivals trat sie am vergangenen Wochenende im Dresdner Zentralwerk auf.

Autor: Jenz Steiner

Radio: coloradio Datum: 19.09.2018

Länge: 12:08 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Hello Barbie ist nicht das einzige Spielzeug, bei dem Geschäfte mit den Daten von Kindern gemacht werden.
Und wer ist eigentlich dafür verantwortlich?Abhörpuppen im Kinderzimmer

11.05.2016

- Im vergangenen Jahr machte die Hello Barbie Schlagzeilen.

mehr...
Parental control - Überwachung, Kontrolle und Verhaltens-Lenkung per Smartphone-App.
Überwachung, Kontrolle und Verhaltens-LenkungScreen Time: Erziehung in Zeiten des Netzes

09.02.2015

- Ich verwende seit einiger Zeit eine App namens Screen Time. Doch ich möchte keine Werbung für ein konkretes Produkt machen. Sollte ich Sie also überzeugen, suchen Sie ruhig nach “Screen Time”.

mehr...
Sorgerecht und Blankoschecks: Von den Schwierigkeiten, ein “Neuer Vater” zu sein.
Von den Schwierigkeiten, ein “Neuer Vater” zu seinSorgerecht und Blankoschecks

03.11.2015

- Kinder brauchen Eltern. Auch nach einer Trennung oder Scheidung. Der “Neue Vater”, der nach dem Bruch Verantwortung für die Kinder übernehmen möchte, ist unserer Gesellschaft so gut wie fremd.

mehr...
Gefühlschaos zwischen zwei Buchdeckeln: Gespräch mit der Münchner Buchautorin Simone Bauer

25.10.2022 - Stell' Dir mal folgendes Szenario vor. Du nimmst all Deinen Mut zusammen und schreibst eine Lovestory.

Ausblick auf den Familia*Futura Aktionstag im Leipziger Pöge-Haus

19.09.2019 - Wer von Euch ist eigentlich im Familienmodell "Mutter-Vater-Kind" aufgewachsen? Nicht alle?

Dossier: Industrial
Vladimir
Propaganda
Kein Platz für Kinder?

Aktueller Termin in Zürich

Hommage an Mani Matter

Am 24. November 2022 jährt sich der Todestag von Mani Matter zum fünfzigsten Mal. Bis heute kennen die Menschen in der deutschsprachigen Schweiz über alle Bevölkerungsschichten hinweg seine Lieder.Es tut gut, die brillanten Texte und ...

Freitag, 9. Dezember 2022 - 20:00 Uhr

Sphères, Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich

Event in Köln

Clutch | + Support: Green Lung & Tigercub

Freitag, 9. Dezember 2022
- 21:00 -

Live Music Hall

Lichtstrasse 30

50825 Köln

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle