Podcast

Gesellschaft

Solidarisch gegen Gewalt - auch von staatlicher Seite | Interviews mit Melanie Brazzell und Jennifer Petzen

Fühlen wir uns wirklich sicher, wenn wir unter dem "Schutz" von Polizei und Justiz stehen? Auf die Frage können nicht alle Menschen mit "Ja" antworten.

Aber welche Alternativen könnte es geben? Im Buch "Was macht uns wirklich sicher?" befassen sich damit verschiedene AutorInnen. Radio F.R.E.I. hat mit zwei von ihnen gesprochen.

.

TEIL 1

Am 30. August 2018 wurde das Buch in Erfurt im Rahmen einer Veranstaltung präsentiert. Im Nachgang war die Herausgeberin Melanie Brazzell im feministischen Magazin NIA zugast.

.

TEIL 2

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurde eine der AutorInnen, Jennifer Petzen, von Radio F.R.E.I. interviewt. (Hinweis: Gegen Ende wird hier auch mal kurz über Erfurt gesprochen - quasi im Hinblick auf die Veranstaltung - im Grunde bleibt es aber trotzdem so allgemein, dass man es auch auf andere Städte ummünzen kann, wo das Buch in den nächsten Tagen auch noch vorgestellt wird. Müsst ihr mal reinhören und selbst entscheiden, ob ihr das noch rausschneiden wollt oder irgendwie in der Moderation darauf hinweist.)

.

Autor: NIA (Kathrin, Sabine) & John

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 31.08.2018

Länge: 43:48 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)