UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Sendung mit der Band Dead Man's Anthem | Untergrund-Blättle

500422

audio

ub_audio

Sendung mit der Band Dead Man's Anthem

In dieser Sendung stellt sich die Dresdner Hardcore-Band ’Dead Man's Anthem’ mit ihrer neuen EP vor; ausserdem reden wir über die Band, ihre Texte, ihre Entstehung, musikalischen Einflüsse und einige andere Sachen. Diese Sendung entstand als Teil der Sendung ’6 Saiten und ein Verzerrer - Vom Punk-Rock über Hardcore bis zum (Nu-)Metal’.

Creative Commons Logo

Autor: Martin

Radio: coloradio Datum: 27.08.2018

Länge: 29:27 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Auf Wiedersehen, Weinpinkler! - Nach 30 Jahren Punk und Pop hat sich Chumbawamba aufgelöst (24.09.2012)Anarchistische Musik - Der Klang der Freiheit. Eine biographische Skizze (30.01.2020)Drama hinter Gittern - Über die Zustände in den Gefängnissen von Kolumbien (28.11.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die Band «Feine Sahne Fischfilet» auf dem Kosmonaut Festival 2014 in Chemnitz Oberrabenstein.
Was Musikgeschmack mit politischer Haltung zu tun hatFreie Sahne Wildfilet

04.07.2018

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Frei.Wild und der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet? Angenommen ein Mensch wäre der deutschen Sprache nicht mächtig, hat aber für auf rotzig gebürsteten Deutsch(„punk“)rock eine Schwäche und keine Ahnung vom politischen Background der Bands; wäre es nicht naheliegend, dass diese Person Feine Sahne Fischfilet und Frei.Wild auf ein Mixtape kopiert?

mehr...
John Perry Barlow, November 2007.
Ein Counterculture-Hippie-ErbeJohn Perry Barlow: Nachruf auf den Songtexter der Grateful Dead

27.02.2018

- Gevatter Hein wird Grateful Dead bald vollständig abgeerntet haben. Mit John Perry Barlow ist jetzt ein Songtexter, Dichter, Autor, Aktivist und Internetunternehmer von uns gegangen, der wohl einer der besten Hippies war, den wir je hatten.

mehr...
Die Straight Edge Band Earth Crisis in Atlanta, 1998.
Gabriel Kuhn: Straight EdgeStraight Edge-Bewegung - Persönlich oder politisch?

23.01.2020

- Das Buch liefert einen Einstieg in das Thema Straight Edge, die Geschichte der Bewegung und deren vielseitige Anknüpfungspunkte.

mehr...
Sendung mit der Band Fyretyre

24.03.2014 - In dieser Sendung stellt die Dresdner Stonermetalband Fyretyre Ihre neue EP ’Desert Rodeo’ vor ausserdem reden wir über die Band und ihre ...

Sendung mit der Band Sensifer

24.09.2018 - In dieser Sendung stellt sich die Dresdner Postrock-Band ’Sensifer’ mit ihrer aktuellen EP ’Those Empty Nights’ vor; ausserdem reden ...

Aktueller Termin in Berlin

Café Sabot

Aufgrund der andaurnden Covid-19 Pandemie findet das Café auf dem Gehweg statt. Wir bitten euch, Abstand zu halten, die Bedürfnisse Anderer zu respektieren und ggf. eure zu kommunizieren. Da wir uns kurz nach den ersten ...

Sonntag, 9. August 2020 - 14:00

Lunte, Weisestraße 53, 12049 Berlin

Event in Berlin

Vokü to Go or Not To Go

Sonntag, 9. August 2020
- 17:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle