Podcast

Politik

Trumpwatch #18 und #19

Vor neunzehn Monaten bestieg Donald Trump den Thron im Weissen Haus in Washington D.C. Seither amtet er als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Elefant ist das Maskottchen seiner Partei, der Republikanischen.

Vor neunzehn Monaten bestieg Donald Trump den Thron im Weissen Haus in Washington D.C. Seither amtet er als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Der Elefant ist das Maskottchen seiner Partei, der Republikanischen. Und wie ein Elefant bewegt sich Donald Trump durch den Porzellanladen der Weltpolitik. Er zerschlägt mit einem Rüsselschlag, was seine Vorgänger über Jahre aufgebaut haben.
Doch es sind nicht nur die Geschichten, die weltweit Schlagzeilen machen, sondern auch die Geschichten hinter den Kulissen des Grossen Trump Theaters, welche einigermassen fortschrittlich denkenden Menschen zu denken geben sollten. Und diese Geschichten haben wir einmal mehr recherchiert in der neuesten Chronologie der Ereignisse - in der Folge 18 und 19 von TRUMPWATCH.

Autor: Katrin Hiss & Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 22.08.2018

Länge: 21:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)