UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

2. phase des videoüberwachungstest am südkreuz | Untergrund-Blättle

500379

audio

ub_audio

2. phase des videoüberwachungstest am südkreuz

Interview mit matthias monroy https://netzpolitik.org/2018/berliner-ue... anmod.: videoüberwachung ist inzwischen allumfassend. zur optimaleren ausnutzung des videomaterials bedarf es einer digitalen gesichtserkennung. dazu läuft in berlin ein testverfahren.

Creative Commons Logo

Autor: aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 22.08.2018

Länge: 09:57 min. Bitrate: 191 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Videoüberwachung, Bewegungskontrolle und Zukunftsproduktion - Markieren und Klassifizieren (24.10.2016)Niederlande: Versteckte Kameras mit Analyse-Software in Werbetafeln gefunden - Über die Gesichtstracking-Software „VidiReports“ (14.09.2017)»Es gibt keine richtige Nutzung im falschen Facebook« - Interview mit den Betreibern des Online-Projekts «Nadir» (21.07.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Eine TGVZugkomposition der staatlichen Eisenbahngesellschaft Frankreichs im Bahnhof Montparnasse in Paris.
Mehr Videoüberwachung an BahnhöfenEU-Mitgliedstaaten verabreden mehr Überwachung von Zügen und Passagieren

07.09.2015

- Europäische Sicherheitsbehörden fordern Kontrollen und Überwachung im europäischen Bahnverkehr. Dies geht aus einer Erklärung hervor, die von den EU-Verkehrs- und Innenministern nach einem Treffen in Paris veröffentlicht wurde.

mehr...
PolizeiDrohne «Sensocopter» im Einsatz in Dresden, Februar 2011.
Einsätze von Polizei-Drohnen gegen linke VeranstaltungenNur der Mond schaut zu?

16.08.2019

- Dass bei linken Aktionen wie Demos oder Räumungen von Blockaden und Besetzungen auf viele Weisen versucht wird, die Teilnehmenden z.B.

mehr...
Abhörstation Echelon in Bad Aibling, Deutschland.
TelekommunikationsüberwachungGrenzenlose Datenstaubsauger

30.09.2013

- Nicht nur der Bundesnachrichtendienst (BND) arbeitet zur Telekommunikationsüberwachung mit dem US-Militärgeheimdienst NSA zusammen: Auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) liefert laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung regelmässig Daten i

mehr...
Testphase Videoüberwachung am Berliner Südkreuz beginnt

01.08.2017 - Vielleicht hören Sie uns aus Berlin zu und sind auch häufiger mal am Bahnhof Südkreuz unterwegs. Dann haben sie dort vielleicht schon die riesigen ...

Automatisierte gesichtserkennung in der bundesrepublik

05.02.2020 - Interview mit matthias monroy (https://digit.so36.net/), leider schlechte handyverbindung. anmod.: zur allgemeinen überwachungsverschärfung gehört auch ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Stolperstein-Verlegungen und -Enthüllungen

Am 22. Oktober 2020: Verlegung neuer Stolpersteine durch Gunter Demnig || Am 23. Oktober 2020: Enthüllungen verlegter Stolpersteine

Freitag, 23. Oktober 2020 - 10:00

Frankfurt, Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main

Event in Neuchâtel

Repas populaire

Freitag, 23. Oktober 2020
- 18:00 -

L’Amar

1, Rue de la Coquemène

2006 Neuchâtel

Trap
Untergrund-Blättle