UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

"Mir geht es nicht darum, dass ich die menschliche Kreativität durch Künstliche Intelligenz ersetzen will ..." | Das Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und Musik | Untergrund-Blättle

500341

Podcast

Kultur

"Mir geht es nicht darum, dass ich die menschliche Kreativität durch Künstliche Intelligenz ersetzen will ..." | Das Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und Musik

Musiker Vincent Herrmann forscht dazu, wie eine KI Musik wahrnimmt und macht das wiederum für uns hörbar.

Ein Interview mit noch ein bisschen Sound(bei)spielerei zwischendrin.

Autor: John

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 15.08.2018

Länge: 27:45 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Künstliche Intelligenz und Kapital.
In der vom Silicon Valley herbeigesehnten Singularität käme das automatische Subjekt zu sich selbstKünstliche Intelligenz und Kapital

20.11.2017

- Ist die Menschheit bereit, den bald unter ihr weilenden Roboterherrschern aufopferungsvoll zu dienen?

mehr...
Jobs – KI = Sozialkollaps.
Robotik und AutomatisierungJobs – KI = Sozialkollaps

28.11.2016

- Künstliche Intelligenz (KI) wird in den nächsten zwei Dekaden die Mehrzahl unserer Arbeitsplätze ersetzen.

mehr...
Rise of AI - Fall of AI.
Text über Europas grösste Messe zu „Künstlicher Intelligenz (KI)“Rise of AI - Fall of AI

24.06.2019

- Jedes Jahr im Mai findet in Berlin die Messe „RISE OF AI“ („AUFSTIEG DER KI“) statt, die europaweit grösste Messe zu „Künstlicher Intelligenz (KI)“.

mehr...
Mensch gegen Maschine: KI in Schach und Go

18.02.2019 - Ein Beitrag zur Künstlichen Intelligenz in den beliebten Brettspielen Schach und Go. In der Wirtschaft wird schon längst auf KI gesetzt, doch wie sieht es im Spiel aus?

Überwachung mit Künstlicher Intelligenz à la China?

09.12.2022 - Die Kommission und die Staaten haben ihren Entwurf für eine Richtlinie für den Einsatz von sogenannter "Künstlicher Intelligenz" (KI) zur Überwachung vorgestellt. Zunächst klingt der Entwurf mal ganz gut, Kameras an öffentlichen Plätzen sollen nicht zur Gesichtserkennung mit Hilfe von KI eingesetzt werden.

Dossier: Digitalisierung
GillyBerlin
Propaganda
Kein Platz für Kinder?

Aktueller Termin in Düsseldorf

Sonntagsfrühstück!

Ob süss oder herzhaft, kleiner Appetit oder grosser Hunger – unser Frühstück bietet dir eine grosse Auswahl an leckeren Köstlichkeiten. Knusprige Brötchen, selbst gebackenes Bio-Brot, vegane Aufstriche, Müslis, Obst u.v.m. Such aus, was ...

Sonntag, 29. Januar 2023 - 10:00 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Toulouse

Goûter dub autour de la présentation du fanzine Blackboard Jungle

Sonntag, 29. Januar 2023
- 15:30 -

La Chapelle

36 Rue Danielle Casanova

31000 Toulouse

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle