Podcast

Politik

Fragwürdiger Freispruch im Düsseldorfer Wehrhahn-Prozess

Am Dienstag fand der sogenannte Werhahn Prozess in Düsseldorf ein Ende. Im Prozess wurde ein Rohrbomben-Anschlag von vor 18 Jahren gegen eine Gruppe von 12 Sprachschülerinnen und -schülern verhandelt.

Sie wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt und eine schwangere Frau verlor ihr ungeborenes Kind. Die Opfer waren überwiegend jüdische Einwanderer aus ehemaligen Sowjetrepubliken. Der erst 2017 festgenommene Angeklagte Ralf S. wurde nun heute, aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
Marc von Radio Corax sprach mit Dominik Schumacher über das Urteil. Schumacher ist aktiv bei der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in Düsseldorf.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 01.08.2018

Länge: 05:29 min. Bitrate: 223 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)