Podcast

Politik

Identitären-Prozess in Graz (A): Das Urteil

Im Prozess gegen zehn führende Vertreter der Identitären und sieben weitere, aktive Sympathisant*innen beim Landesgericht für Strafsachen in Graz wegen Verhetzung, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Sachbeschädigung, Nötigung und Körperverletzung, wurde heute Donnerstag das Urteil verkündet.

Alle Angeklagten wurden vom Vorwurf wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und wegen Verhetzung freigesprochen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Mehr dazu hört ihr im Gespräch mit Mariah von prozess.report, die den gesamten Prozess begleitet haben und gemeinsam mit der VON UNTEN-Redaktion kritisch darüber berichten. Die bisherige Berichterstattung der VON UNTEN-Redaktion könnt ihr nachhören (https://cba.fro.at/tag/identitaerenproze...) und auf der Website von prozess.report (https://prozess.report/noidisgraz/Berich...) nachlesen. Aktuelle Informationen findet ihr auf Twitter (https://twitter.com/von_unten).

Autor: Dani, prozess.report

Radio: RadioHelsinki Datum: 26.07.2018

Länge: 08:18 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)