Podcast

Politik

Berliner Kiez Riga94 / Prozessbeginn

Aktivist Isa ist seit März 2018 in U-Haft, weil er Teil des rebellischen Kiezes und der Berliner Rigaer94 ist.

Aktivist Isa ist seit März 2018 in U-Haft, weil er Teil des rebellischen Kiezes und der Berliner Rigaer94 ist. Weil Isa bereit ist, seine Kinder zu schützen, ist er besonders für Repression anfällig. Die Ermittlungsakten zeigen, dass die Polizei das gezielt ausnutzt. Seine Inhaftierung ist der Versuch, den Kiez zu spalten. Dazu bedient sich der Staatsschutz rechter Anwohner_innen. Die Ermittlungsakten ergeben nichts, ausser das Bild einer hasserfüllten Polizei, die sich auf ebenso hasserfüllte Zeugen stützt. An Isa soll jetzt ein ernstzunehmendes Exempel statuiert werden. 
https://verfahrengebiet.noblogs.org/free...

 

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 19.07.2018

Länge: 10:41 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)