Podcast

Politik

Identitären-Prozess Graz (A): Zeug*innenberichte

Der Prozess gegen 17 Identitäre wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Verhetzung, Sachbeschädigung und Nötigung geht in die dritte Verhandlungswoche.

Nachdem die Einvernahme der Angeklagten abgeschlossen ist, widmen wir uns heute im wöchentlichen Update mit unserer Kollegin Maraiah von prozess.report den Zeug*innenaussagen im Prozess. Heute Mittwoch wurde u.a. ein Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) vernommen. Mariah geht zuerst auf die Relevanz dieses Zeugen ein.

Die bisherige Berichterstattung könnt ihr auf https://cba.fro.at/tag/identitaerenproze... nachhören und auf der Website von prozess.report (https://prozess.report/noidisgraz/Berich...) nachlesen. Aktuelle Informationen findet ihr auf Twitter: https://twitter.com/von_unten

Autor: Dani, Mariah

Radio: RadioHelsinki Datum: 18.07.2018

Länge: 07:57 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)